Sehr erfreut und auch ein wenig stolz berichtet der Direktor der HTL Hallstatt, Christoph Preimesberger, dass auch heuer wieder das beste Meisterstück Österreichs aus Hallstatt kommt.
Jedes Jahr stellen sich frischgebackene Tischler-Meister:innen aus ganz Österreichs mit ihrem Meistermöbel einer Fachjury im Lignorama, dem Holz- und Werkzeugmuseum in Riedau in OÖ. Dieses Jahr konnte sich Andre Krenn, Absolvent der Meisterklasse in Hallstatt, gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und mit seinem Dielenmöbel „Xylo“ den 1. Platz belegen. Aber auch weitere Meisterinnen und Meister aus Hallstatt konnten reüssieren. Simon Stempfer belegte mit seinem Sideboard „Curved“ den 2. Platz beim Publikumsvoting, Adrian Graml mit seinem Sitzmöbel „Askia“ genauso wie Eva Maria Jäger mit ihrem Teemöbel „a place to tea“ den 4. Fachjury-Rang. Bei der Letztgenannten wurde die perfekte Verarbeitung ihres Möbels besonders hervorgehoben.

Foto: HTBLA Hallstatt
Der Direktor gratuliert nicht nur seinen ehemaligen Schützlingen zu ihren herausragenden Leistungen, sondern auch ihrem Klassenvorstand Hannes Weiss.