Mit einem torreichen 6:4 (5:1)-Auswärtssieg bei Union Weibern (Tore: Stephanie Märzendorfer, Christina Kerschbaumer und Nina Grieshofer, je 2) schoben sich die Ladies vom Traunsee am Sonntag in der Frauenklasse Süd/West auf Platz 3 vor, punktegleich mit der SPG Eberstalzell / Pettenbach / Ried i.Trkr. und 2 Zähler vor der TUS Kremsmünster.
Cheftrainer Peter Märzendorfer (SV Gmunden): „In der 1. Hälfte haben wir das Spiel taktisch so gestaltet, wie ich es mir vorgestellt habe. Trotz Sonderbewachung brachte uns Kapitänin Kerschbaumer in Führung, dann fielen bis zur Pause nach 4 Tore, wobei „Flügelflitzerin“ Steffi Märzendorfer nicht nur mit ihrem „Doppelpack“, sondern auch als Torvorbereiterin glänzte.
Dann haben wir einige Umstellungen vorgenommen und auch einige Wechsel auf Positionen ausprobiert. Dadurch haben wir dann noch einige Tore kassiert, bei den Gastgeberinnen ist die Kapitänin Helene Aigner nicht nur durch ihre 3 Match-Treffer hervorgestochen, da waren wir etwas zu „freigiebig“. Letztendlich haben wir den „Dreier“ nach Hause gebracht und freuen uns auf das nächste Spiel übermorgen, Mittwoch um 20.00 Uhr gegen den TUS Kremsmünster.“
Im letzten Heimspiel der Saison wollen die „Liga-Neulinge“ nicht nur weiter um den „Podestplatz“ mitmischen, sondern auch ihre „weiße Weste“ auf eigener Anlage verteidigen!

