Ein 21-jähriger vorbestrafter tschetschenischer Asylwerber war in der Nacht zum 6. Jänner 2013 in Vöcklabruck in einer Disco als Türsteher im Probebetrieb beschäftigt. Aus derzeit unerklärlichen Gründen attackierte er kurz nach Mitternacht zuerst einen 19-jährigen Discogast, welcher jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch nahm.
Zwei Zähne ausgeschlagen
Danach packte er dessen 18-jährigen Freund am Hals, würgte ihn, schlug auf ihn ein und warf ihn gegen ein vor dem Lokal abgestelltes Auto. Nach einem klärenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Disco versetzte der 21-Jährige völlig unverhofft einem 20-jährigen Lokalbesucher einen Kopfstoß ins Gesicht, wodurch diesem zwei Zähne ausgeschlagen wurden.
Abschließend verließ er noch vor Eintreffen der Polizeibeamten den Tatort.
Tja soviel zum Thema ein Asylwerber darf in Österreich NICHT Arbeiten, bekommt man doch jeden Tag im Radio zu hören !!
Würde mich auch nicht Wundern warum!!
Bei solchen Personen gibt es eine Lösung : AB NACH HAUSE!!!
Sein zu Hause ist in Vöcklabruck
Bin noch im Sicherheitsdienst tätig und diese Lokale sind doch schon bekannt für solche Aktionen. Meiner Meinung nach liegt das in erster Linie an den Betreibern den solche Leute(vorbestrafte Tschetschenischer Türsteher) haben nichts auf solche Positionen verloren.
Und wenn sich Betreiber solche Leute holen muss man von einem gewissen maß an Krimineller Energie ausgehen, den es kann mir keiner erzählen wenn ich mir vorbestrafte Tschetschenen als Türsteher hole das sich Betreiber von großen lokalen nichts denken und dann dürfen solche Leute kein Lokal betreiben.
Wie kommen Gäste dazu die Spaß haben wollen sich solch Sachen gefallen lassen müssen.
Ich habe selbst 7 Jahre bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet ua in Disco s und muss sagen das es kein leichter Job ist. Was ich hier aber lese ist das letzte und dieser ist hier fehl am platz. Solche Probleme das ein Türsteher einfach auf Gäste los geht passiert hauptsächlich bei solchen Türstehern die nicht von einer Agentur kommen . Wenn man in einer professionellen Agentur arbeitet als Sicherheitsmitarbeiter gibt es ganz andere Vorgangsweisen bei Streitigkeiten obwohl es hier auch manchmal schwarze Schafe gibt. Die werden aber nicht lange in dieser Agentur arbeiten . Naja sowas haben wir unserer Politik zu verdanken mit der Asylerei in unserem Land jetzt haben wir schon vorbestrafte Tschetschenen als Türsteher , wo bleibt hier der einwandfreie Leumund was bei uns Österreichern verlangt wird ??? was kommt als nächstes : ein Pädophiler als Kindergartenhelfer oder wie ?? Ich sag nur Danke liebes Land
Was mir in dieser Sache nicht gefällt ist der Umstand dass ich mich als Migrant in meinem Gastland nicht aufführen kann wie ein wild gewordener Stier. Er ist GAST und ich würde nie im leben auf die Idee kommen wenn ich eingeladen bin meinem Gastgeber die Zähne auszuschlagen oder in irgendeiner Weise zu verletzen oder zu bestehlen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und nichts anderes. Anpassen an die Sitten des Landes und arbeiten wie jeder Rechtschaffende in diesem Land und es wird keine Probleme geben! Einfache Vorgaben die leider von gewissen Personen nicht akzeptiert oder verstanden werden.
Warum duzen Sie mich? Egal, die kindliche (infantile), vermeintlich unverstandene Jugend hält ja nichts mehr von Benimm, Anstand und seriösem Benehmen.
Meine Kritik an Ihnen und artverwandten Geistesgrößen empfinde ich nicht als “herrlich nichtssagend”, so Ihr Kommentar. Sondern als Hilfeschrei einer Gesellschaft, die sich nicht von einer verrückt gewordenen, vermeintlichen Kamarilla ihre sozialpolitischen Fantasien aufs Auge drücken lassen will!
Für Sie, mein kindlicher Freund: Ja, es ist ein Unterschied, ob ein situierter Österreicher den Kaugummi klaut oder ein Ausländer, der hier, gut versorgt, Heimat sucht, wenig bis gar keine Argumente (ausser der wirtschaftlichen) hat für seine Flucht und hier als Bittsteller auch noch kriminell wird!
Ich hoffe, daß diese Argumente für Sie nachvollziehbar sind; wenn nicht, tut es mir nicht weh und ich freu mich auf Ihre (lächerlichen) Gegenargumente!
Das war ja sowas von klar, dass Sie Herr Adolf, auf die “Sie” Anrede beharren. Soll ich Ihnen was sagen? Der einzige Grund warum Sie hier vom Großteil der “Gutmenschen” per Sie angeredet werden ist die Tatsache, dass man sich von Ihnen distanzieren möchte. Man möchte eher vermeiden von Ihnen mit “Du” angesprochen zu werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Diskussion von du zu du viel angenehmer und flüssiger verläuft als von sie auf sie. Auch wenn die Meinungen extrem auseinander klaffen. Aber das ist ja nur meine Ansicht. Ich respektiere natürlich auch andere Meinungen…wenn Sie nicht allzu dumm und gefährlich sind.
Ich weiß nicht, warum man, wenn man mit dem Fehlverhalten und den Aggressionen vieler Asylwerber nicht einverstanden ist, als rechte Bagage abgekanzelt wird!
Tatsache ist, daß der angeblich traumatisierte Tschetschene (nur möglich in Folge der überliberalen, realitätsfernen Asyl- und Fremdenpolitik)hier wohl sein Trauma an Österreicher weitergegeben hat.
Tatsache auch, daß die 3 Österreicher keine Schläge und der eine keine ausgeschlagenen Zähne bekommen hätte, wenn man etwas sorgfältiger, im Sinne der Sicherheit der einheimischen Bevölkerung, mit dem Thema Asyl- und Fremdenrecht umgegangen wäre und rigoros jeden nach Hause schickt, der schon einmal hier durch Fehlverhalten aufgefallen ist.
Das Argument, man hätte ja auch genug eigene Kriminalität ist ohnehin ein idiotisches und fällt sich selber in den Rücken, genau, weil es eben so ist, brauchen wir schon ganz sicher keine zusätzlich importierte Kriminalität!
Tiktaks Posting erscheint mir unreif, unüberlegt, mehr als infantil und weltfremd!
PS: Die Herren Jessl (der Google-König) und Neuböck (der Meisterpädogoge und Weisheitspachter) fehlen…!
Naja Adolf, du machst es dir etwas einfach. Wenn du etwas kritisieren kannst dann wär es der Aspekt das ich einen Satz nicht sorgfältig gelesen habe.
Du holst aber gleich groß aus und wirst mit Worten rum, unreif, unüberlegt, mehr als infantil und weltfremd .….. du merkst wie herrlich nichtssagend diese Worte sind ? Ich könnte diese Worte auch dir an den Kopf werfen, aber ich lass mich nicht auf die Ebene runter, weil zu was den ?
Nur weil du Probleme hast Sichtweisen die nicht deinem eher rechten Weltbild zu aktzeptieren? Nennst du jeden der nicht deiner Meinung ist als Unreif, Unüberlegt, Weltfremd und Infantil ( das Wort scheinst du ja sehr zu mögen, verwendest es zu verschiedensten Leuten regelmäßig ). Mit immer passenden und austauschbaren nichtssagenden allgemeinen Beleidigungen, die immer passen um dich zu werfen sollte auch unter deinem Niveau sein, ich hoffe das zumindest.
Für alles andere lese bitte die Antwort an Metschertom.
“Tatsache ist” wird in der Regel immer verwendet wen Personen keinen effektiv vorzeigbaren Beweis für ihre Argumentation haben.
Und zu deinem Inhalt. Schon klar braucht man keine importierte Kriminalität, aber ein Großteil der Ausländer sind ganz normal wie wir alle und nur weil ein kleiner Teil kriminell ist darf man nicht alles miteinander “Verschmelzen”. Auch ein Großteil der Österreicher ist nicht kriminell und du würdest es auch nicht mögen nur wegen ein paar Österreicher als Krimineller dargestellt zu werden. Letztendlich tust du das, du gehst her und nimmst den kleinen Teil an kriminellen her und forderst Veränderungen die dann alle betreffen, auch die die sowas nie machen würden.
Wie willst du das den Verargumentieren ? Wenn du als Österreicher nen Kaugummi fladerst zahlst eine kleine Strafe wenn überhaupt und der Ausländer müsste dann hause ? Effektiv machen beide das gleiche und müssen gleich bestraft werden und wenn es nix hilft dann muss eben abgeschoben werden, aber nicht so pauschal und nur wenn es nicht anders geht
Hallo
Kommt in die Hazienda nach Pichlwang/Lenzing da passiert sowas nicht.
Tolle Eigenwerbung, aber gerade in Pichelwang würd ich niemals fortgehen ;)
In Pichelwang ist auch nicht anders als z.B. in Vöcklabruck oder anders wo, kann ich nur sagen. Vor ca. 1 Jahr hätte ich das selbe gesagt, aber die Situation in Pichelwang hat sich geändert.
@.…zu welcher Bagaschseite gehört der Tiktak, das sind ja Aussagen.
Eh klar das die oftmals rechte Bagasch auf der Seite gegen Ausländer schimpft, man muss ja von der eigenen Kriminalität ablenken.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOeler-als-Waffen-Dealer/90561048
@Metschertom
AK-47 ist in Österreich als Kriegswaffe der Kategorie A verboten, also legal kannst sie daher nicht gekauft haben.
Na Metschertom, auch bei ihm deine Ak47 gekauft ? ;)
Eigentlich sollte man dich Anzeigen für deinen Kommentar, aber das denk ich mal ist dir eh bewusst.
Zum Thema Türsteher würde ich dazu plädieren, den Markt der Sicherheitsdienstleistungen soweit den Saft abzudrehen sodass diese nur tätig sein dürften wenn konkrete und begründete Gefahr für die Gesundheit von jemand besteht.
Ist ja nix neues das Türsteher einfach mal abdrehen, egal aus welchem Land sie kommen.
@tiktak — möchte gar nicht von den Problemen der Österreicher die kriminell werden ablenken. Aber nach Österreich kommen, auf Kosten der Steuerzahler ausgehalten werden und permanent kriminell? So sicher nicht! Und jetzt erzähl mal warum man mich anzeigen sollte? Lies den Artikel von mir genau und sinnerfassend durch und dann melde dich wieder, ist das ein Angebot?
Ja, in dem Fall muss ich mich Entschuldigen. Ich hatte diesen Satz falsch aufgefasst
“Das kann er Zuhause gerne versuchen, sein Versuch wird aber mit Sicherheit durch eine AK47 gestoppt werden”
Ich hatte diesen Satz falsch aufgefasst, in meinem ersten Verständnis hatte ich es so aufgefasst das du ihn zuhause mit ner Kalaschnikow stoppst, der Besitz einer vollautomatischen AK47 ist illegal.
Der Satz ergibt jetzt natürlich einen vollkommen anderen Sinn, aber ich finde dennoch das er ein wenig übertrieben ist. So schnell wirst auch nicht im Ausland erschossen, auch wenn man glaubt man ist Rambo. Und viele Türsteher sind auch Österreicher, brauchst nicht glauben das es nicht genug Österreichische Rambos gibt.
Klar kann man sich jetzt dran aufhalten das es im Grunde kriminelle Ausländer sind, aber zwischen kriminellen inländischen und ausländischen Türstehern zu unterscheiden find ich etwas komisch.
Zu deinem Argument bezüglich Gutistaat ( damit geht auch der Begriff Gutmensch einher, weil abgeleitet ) .… ich mag alleine den Begriff schon nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13938427/Gutmensch-Nazi-Begriff-oder-Moralkritik.html
Man kann den Begriff mögen oder auch nicht. Ich persönlich mag ihn nicht, weil was will man damit sagen ?
Willst du wirklich ein schlechter Mensch sein ( mal jedes christliche Verständis von “Gut” ignorierend )?
Willst du wirklich in einem Staat ohne Sozialstaat leben ? Wenn du Arbeit hast und vielleicht nicht mehr lange zur Pension hast mag dir der egal sein, aber denk mal weiter. Stell dir vor du hast eine Tochter, die arbeitslos wird .… Willst du wirklich das die ins “Nichts” fällt. Willst du sowas nur weil es dich erstmal etwas kostet. Vielleicht verlierst auch du ( ein argumentatives du, nicht du persönlich ) morgen schon deinen Job weil deine Arbeitsstelle geoutsourced wird und kannst froh sein dass es einen Sozialstaat gibt. Klar wird dieser auch ab und zu mal ausgenutzt, aber die Vorteile das dieser Existiert überwiegen bei weitem die Nachteile. Wenn man mit dieser “alles auf Kosten der Steuerzahler” Mentalität argumentiert, kann man so ziemlich alles ablehnen und in Frage stellen was einem nicht unmittelbar selber nützt ( auch wenn es vielleicht trotzdem nützlich ist ) . Wenn man dran denkt welche Unsummen in Österreich durch Korruption, Wirtschaftsförderung und Lobbying ins nichts verbrannt werden, da finde ich den Sozialstaat wesentlich bevorzugenswerter, weil dieser zumindest gute Auswirkungen haben kann und Menschen das überleben sichern kann.
Ich persönlich erlebe den das Wort Gutmensch immer nur in Verbindung mit rechten Argumenten und für mich persönlich wirds daher immer mehr zu nem Natzibegriff ( ich finde auch in der Öffentlichkeit ist er das aktuell schon ) bzw. zu ner Lüge an sich selbst wenn er aus Egoismus benützt wird.
Wenn man am gierig ist und sich mal etwas öfter was gutes, was es auch immer sein mag, kaufen will dann soll man einfach dazu stehen. Klar ist es natürlich einfacher zu sagen das ein anderer ein Gutmensch ist als sich selber eingestehen zu müssen, das man ein Egoist ist.
Das Thema Frühpension sprech ich gar nicht groß an. Gibt einige die diese wirklich brauchen weil sie wirklich nicht mehr können und manche die sie nicht brauchen. Aber ich würd diese nicht pauschal in Frage stellen, klar gibt es so manchen bei dem es schwerer Verständlich ist, aber so einfach bekommst die nicht und du kannst dir sicher sein das er sie nicht bekommen wird.
– — – — –
Klar gibt es kriminelle Ausländer, aber dem gegenüber gibt es auch jede Menge kriminelle Österreicher wenn man den Zahlen des BMI glauben darf. Mit welcher Begründung ist der kriminelle Österreicher dann besser ? Weil er bei uns geboren ist ? Naja, das wär ein bissal ein armes Argument. Deswegen würde ich die Handlung an sich Verurteilen, die Nation aber ignorieren.
Im Zweifelsfall sind eher Links gesinnte Menschen “ungefährlicher” als Rechte, weil der Zorn der Linksextremen sich tendenziell eher an den Staat richtet, der Zorn der Rechten sich eher gegen den Menschen. Mann sollte sich schon selber die Frage stellen, ob jemand der Gewalt gegen Ausländer predigt oder ausübt ( unpersönlich gemeint, eher als generelle Aussage ) nicht irgendwann mal Gewalt auf dich oder Menschen die du gern hast ausüben wird.
Wär es ned wesentlich “zufriedenstellender” rechter Gesinnung zu sein und diese auch verargummentieren zu können als so schwammige Begriffe wie Gutistaat benützen zu müssen? Wahrscheinlich kommt man am Weg zu der Einsicht vom rechten Weg ab °Doppeldeutigkeit°
Lesen Sie die Postings, die NICHT Ihrer Gesinnung entsprechen auch mit Hirn? Oder suhlen Sie sich, wie so einige wenige hier, die wortgewaltig und aggressiv diese so für alle erkennbare Fehlentwicklung kritisieren, im linken, aber absolut unrealistischem Eck? Bar jeder Vernunft und gesundem Empfinden?
Und nochmals, für die Schwierigen hier: Natürlich gibts einheimische Kapazunder zu Hauff, genau eben deshalb benötige ich nicht einen einzigen Importierten!
PS: Darf ich fragen, wie alt Sie sind?
Ja ich lese sie und ich akzeptiere sie auch, auch wenn ich sie teilweise nur für Blödsinn halte und deswegen auch nicht immer auf alles eingehe
Klar das linke absolut unrealistische Eck °lach° Wenn man natürlich immer das eigene subjektive Weltbild heranzieht und sich immer in der “Realität” sieht kann man immer leicht sagen, jede andere Ansicht wär unrealistisch. Schon mal dran gedacht das man auch andere Erfahrungen mit Menschen haben kann als nur Negative ?
Klar dürfen sie das, wenn man hier privat Antworten könnte würde ich das auch. Letztendlich wahren auf dieser Seite schon manche Kommentare so extrem Rechts das Salzi Anzeige erstattet hat und ich denke deswegen nicht das das hier der richtige Ort für derart private Informationen ist.
Es ist tatsächlich erschreckend, mit welcher Agressivität und Brutalität sogenanntes “Security-Personal” in diversen einschlägigen Lokalitäten nicht nur in Vöcklabruck, Regau usw. mit ihren Gästen umgeht.
Erschütternd auch die Aussage des Geschäftsführers, er könne für das Verhalten seiner Mitarbeiter nichts dafür, denn er habe sie gar nicht eingestellt, sondern sie seien ihm von einer Personal-Leasing-Firma geschickt worden. Geschickt!!! Einfach so!!!
Außerdem gäbe es seinen Aussagen nach keine Türsteher, die nicht vorbestraft seien. Ein Wahnsinn, was da auf uns losgelassen wird.
Und so etwas wird als “Sicherheitspersonal” tituliert.
Also, gemma in eines dieser Lokale, sollten uns die Türsteher gnädiger Weise hineinlassen, zahlen brav und holen uns dann beim Hinausgehen noch eine Tracht Prügel ab, weil einem dieser gewalttätigen Brutalos irgendetwas nicht in den Kram passt.
Ein besserer Vorschlag meinerseits: Gastrobetriebe auf so tiefen Niveau einfach nicht mehr frequentieren, dann löst sich das Problem ohnehin mit der Zeit von selbst.
Bitte keine bösen schimpfwörter über Ausländer.Der hat sicher Psychische probleme.Und hat nicht gewusst was er gemacht hat.
ist ja alles ganz sauber, nicht wahr??? Asylwerber dürfen ja seit Neuersten arbeiten und vorbestraft ist ja auch kein Thema in der Sicherheitsbranche *hüstelhüstel*
Der Herr Achmed D. ist KOnventionsflüchtling (was das auch heissen mag) und darf daher arbeiten. Der Betreiber der Securityfirma hat mit vollem Wissen dass dieser feine Herr vorbestraft ist, ihn als Security eingestellt. Und der Betreiber des KKDU putzt sich auch ganz einfach ab. — er weiss nicht welche Leute ihm die Sicherheitsfirma schickt. Schaut er sich diese Vögel nicht einmal persönlich an? Ist doch seine Disco?! Ich gehe einmal davon aus dass diesem Herren Discobetreiber die Gäste egal sind und nur die Kohle zählt — ergo isz dieses Lokal für mich gestrichen zumal es öfters schon diverse Vorfälle mit den Pseudorambos gegeben hat.
Ich will den Täter jetzt nicht in Schutz nehmen aber ansonsten liest man hier bei den Kommentaren zu 95% nur dass die achso faulen Asylanten eh nichts arbeiten und uns nur auf der Tasche liegen. Und dann beschwerst du dich dass er bei einer security Firma einen Job findet?????
Bitte nicht auf die armen Asylwerber losgehen. Die tun doch nichts und wollen nur den Frieden.
Das wird wieder was für die ganzen HobbyNGO‘s und die Linken. Die werden wieder Hundertausend Ausreden haben, vom Kriegstrauma bis zur körperlichen Züchtigung als Kleinkind.
Diesen Hirni müsste man sofort verhaften und abschieben! Auf unsere Kosten leben und glauben er sei Rambo. Das kann er Zuhause gerne versuchen, sein Versuch wird aber mit Sicherheit durch eine AK47 gestoppt werden. Aber in unserem Gutistaat? Wahrscheinlich zahlen wir ihm einen Aufenthalt in einem Sanatorium und schicken ihn anschliessend in Frühpension!?
Muss eine Ausnahme sein,Tschetschenen sind doch ganz friedliche und ehrliche Menschen!
..und die anderen Burschen haben diesen Schweinehund einfach gehen lassen?
Wow, das sind vielleicht Weicheier!
wie ist der name des lokals?
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Tuersteher-verpruegelt-drei-Stunden-nach-Jobantritt-drei-Disco-Besucher;art4,1039876
braucht man keinen einwandfreien leumund um einen türsteher zu spielen? warum stellte der gf einen vorbestraften ein?