Aufgrund anonymer Hinweise suchten gestern Montag Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Vöcklabruck einen arbeitslosen 23-jährigen Vöcklabrucker an dessen Wohnadresse auf.
Indoorplantage und CO2-Maschinengewehre entdeckt
Der Mann wurde über den vorliegenden Tatverdacht des Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz in Kenntnis gesetzt. Bei der freiwilligen Nachschau entdeckten die Polizisten in seinem Schlafzimmer eine Cannabis Indoorplantage und stellten diese sicher.
Getrocknetes Cannabiskraut, diverse Suchtgiftutensilien und zwei CO2-Maschinengewehre wurden ebenfalls entdeckt und vorläufig sichergestellt. Die Kriminalbeamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Er wird angezeigt.
hm — dass männliche pflanzen kein “thc” produzieren weiß NICHT jeder! ich hab keine ahnung was thc ist, kann es aber aufgrund deines beitrages vermuten. warum DU, lieber rene, das so genau weißt könnte jetzt — rein theoretisch — daher kommen weil du beruflich damit zu tun hast. falls nicht, frage ich mich WARUM sich jemand so genau bei cannabis UND maschinengewehren (welche auch immer, wozu hat man solche zu hause?) auskennt. ich bin SEHR froh dass unsere polizei einschreitet wenn jemand unrechtes tut! DANKE lieber freund und helfer!
es steht sogar dabei das extra ein waffenverbot ausgestellt werden musste, denn sonst hätte er gar nicht angezeigt werden können. und jetzt hat dieser 23-jährige, bei dem nichts illegales gefunden wurde, sein leben lang ein waffenverbot. es geht dabei nicht darum das er sich nie wieder waffen kaufen darf sondern darum das er für immer gebrandmarkt ist. bei keiner bewerbung kannn er mehr einen einwandfreien leumund präsentieren. danke lieber freund und helfer.…
i versteh nicht warum die co2 maschinengewehre ein problem sind, gibts die ja ab den 18. lebensjahr überall legal zu kaufen. und das sogenannte cannabiskraut das gefunden wurde, ist nur blätter und stängel, da die pflanzen die am foto zu sehen sind noch nicht mal angefangen haben thc zu produzieren. als zierpflanze ist cannabis nämlich erlaubt und überall legal zu erwerben. einen ehemaligen bekannten von mir ist sogar mal eine männliche pflanze weggenommen und zerstört werden, obwohl jeder weiss das die männliche gar kein thc produzieren kann, das ist der sogenannte vogelhanf, der überall wächst. die polizei haltet sich oder kennt zum teil nicht mal unsere eigenen gesetze. ich hatte ein waffenverbot und dabei darf man bestimmte messer habe und gewisse sind verboten. ich hatte einen schlüsselanhänger in form eines kleinen schweizer taschenmesser, wegen diesen kleinen anhängers wurde ich wie ein schwerverbrecher komplett gefilzt, inkl. arschbacken auseinand, und wurde angezeigt, wobei eh nix rauskommen ist dabei. was ich damit sagen will ist das man solche brichte mit vorsicht zu geniessen hat, denn oft steckt nur reine schikane der polizei dahinter. mfg