Die ÖVP Gampern hat von der SPÖ Gampern aufgrund unhaltbarer Vorwürfe eine Entschädigungszahlung in Höhe von 2000 Euro erhalten. Die ÖVP Gampern — Obmann Jürgen Lachinger, Bürgermeister Hermann Stockinger und Vizebürgermeisterin Evelyn Schobesberger — hat den gesamten Betrag als Spende an die Tagesheimstätte Vöcklamarkt der Lebenshilfe OÖ überreicht.
Über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2000 Euro durfte sich unlängst die Tagesheimstätte Vöcklamarkt der Lebenshilfe OÖ freuen. Mit einem herzlichen Dankeschön nahmen Christine Nußbaumer, Obfrau-Stellvertreterin, und Einrichtungsleiter Hans Schneider den großzügigen Spendenscheck von der ÖVP Gampern entgegen. Die ÖVP Gampern hat den Betrag von der SPÖ Gampern als Entschädigungszahlung aufgrund unhaltbarer Vorwürfe erhalten.

“Die ÖVP Gampern hat entschieden, den gesamten Betrag der Lebenshilfe Vöcklamarkt zu spenden. Die Lebenshilfe Vöcklamarkt leistet wertvolle Arbeit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in der Region. Auch vier, aus Gampern stammende, Personen werden in der Tagesheimstätte der Lebenshilfe Vöcklamarkt betreut“, so Bürgermeister Hermann Stockinger, der gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Evelyn Schobesberger und ÖVP-Obmann Jürgen Lachinger den Spendenscheck überreicht hat.
Die ÖVP Gampern freut sich, helfen zu können. „Drei in der Tagesheimstätte betreute Personen haben sogar an den Special Olympics Weltwinterspielen in Südkorea teilgenommen und zwei Silbermedaillen sowie eine Bronzemedaille gewonnen“, betont Vizebürgermeisterin Evelyn Schobesberger insbesondere das sportliche Engagement der Tagesheimstätte und, „wir von der ÖVP Gampern sind stolz auf die Teilnehmer aus unserer Region und gratulieren den Gewinnern recht herzlich!“