500 Zuschauer sahen einen souveränen und verdienten 6:1-Sieg des SV Ebensee in einem guten und fairen Lokalderby! Der Titelanwärter begann wesentlich stärker und ging bereits in der 4. Spielminute durch einen knallharten Schuss von Andi Kahrer mit 1:0 in Führung.
Beflügelt von diesem schnellen Führungstreffer war die Gästemannschaft klar tonangebend und es dauerte nicht lange ehe Lukas Schneider in der 19. Min. aus kurzer Distanz geschickt auf 0:2 stellte. In Folge holte der gute SV-Torhüter Michael Prohaska einen gefährlichen Schuss von Thomas Kendler aus der Ecke. Knapp vor Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse.
Fotos: Verein
Die einzige Unsicherheit in der SV-Hintermannschaft nützte Anel Haliti in der 42.Min. aus wenigen Metern zum 1:2- Anschlusstreffer. Jedoch in der 44. Spielminute stellte Christian Stüger unter Mithilfe von Rudi Ippisch den 2-Torevorsprung wieder her und traf zum 1:3. Im Gegenzug zeigte SR. Karassek nach einem Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt – Thomas Kendler scheiterte jedoch an SV-Torhüter Michael Prohaska der mit einer großartigen Fußabwehr den Anschlusstreffer knapp vor Seitenwechsel verhinderte.
Nach Wiederbeginn kontrollierte die Gästemannschaft (Alexander Peer ersetzte den verletzten Christian Stüger) deutlich das Spielgeschehen und baute die Führung weiter aus. Nach einem Eckball stellte Libero Mathias Loidl (51.Min.) per Kopf auf 1:4 und einen weiteren Corner verwertete Simon Kienesberger ebenfalls mit einem Kopfball in der 72.Min. zum 1:5. Die einzige nennenswerte Chance für die Askö im zweiten Spielabschnitt war ein Lattenschuss in Minute 75.
Den Endstand zum 1:6 gelang Rudi Ippisch per Elfmeter in der Schlussminute. Der SV Ebensee wird alles versuchen in den restlichen vier Begegnungen an diese großartige Leistung anzuschließen um das ersehnte Ziel „Aufstieg“ zu erreichen.
Vorspiel Res. 2:3 (Tore für den SV Ebensee: St.Neuböck, Th.Holzinger, D.Gaigg)
Vorschau: Nächstes Heimspiel der Kampfmannschaft bereits am Freitag, 24. Mai um 18.00 Uhr gegen Pinsdorf
Reserve : Di. 21.5. Attersee / auswärts 19.00 Uhr Mi. 29.5. Pinsdorf / heim 18.30 Uhr


















