Ausgezeichnete Erfolge konnte kürzlich Dorien Llewellyn beim “Last Chance Qualifier” in Okahumpka (Florida) erreichen. Das Wasserskinachwuchstalent mit Gmundner Wurzeln ist sensationell gefahren. Obwohl Dorien, der in Boston in die Schule geht, seit Weihnachten gesamt nur vier Wochen lang trainieren konnte, davon die letzten 2 Wochen bei 15 Grad Luft- und 14 Grad Wassertemperatur in Boston, hat er top Ergebnisse eingefahren.
Beim “Last Chance Qualifier” sicherte er sich den 1. Platz im Slalom mit 1/10.75m, den 1. Platz im Trick mit 8500 Punkten und den ersten Platz in der Kombination sowie mit einer persönlichen Bestleistung von 51,6 Metern den 2. Platz im Springen. Bei den US Masters, dem größten Bewerb im heurigen
Jahr, stand das junge Nachwuchstalent als Einziger in allen Finali auf allen 4 Stockerln.
Dorien gewinnt Rocketman Award
Dorien hat Kombination und Springen (neuer O‑JuniorenRekord) gewonnen, 2. im Slalom und 3. im Trickschi. Seine Elter Jaret und Britta sind natürlich stolz auf ihren Sprössling. Außerdem hat er noch das Head-to-Head Slalom gewonnen und durch den weitesten Sprung eines Junioren den Rocketman Award. Alles in Allem ein Wahnsinns-Wochenende!
Ebenfalls groß war die Freude bei seinem Teamkollegen Claudio Koestenberger aus Kärnten, der beim Last Chance Qualifier mit einer persönlichen Bestleistung von 67.2 m noch einen Startplatz für das US Masters am Wochenende ersprungen ist.