Einige Nachwuchstalente, aber auch Mastersschwimmer des SVV traten am 28. Juli die Reise zum 12. Ohe-Meeting nach Hengersberg an. Exakt 222 Schwimmer von 17 Vereinen aus Deutschland und Österreich gingen bei diesem sehr gut besetzten Wettkampf insgesamt 961mal an den Start.
Die 14 Aktiven des Schwimmvereins Vöcklabruck erreichten dabei hervorragende Ergebnisse und erschwammen 8mal Gold, sowie je 7mal Silber und Bronze.
Der jüngste im Team, Lorenz Pinsker (Jg. 2004), schwamm bei jedem seiner vier Starts mit ausgezeichneten Schwimmzeiten zu Gold. Toll in Form war auch Mastersschwimmer Markus Brandstötter, der in der AK45 zwei Siege und einen zweiten Rang erkämpfte. Über seine Paradestrecke, die 50 m Brust, erreichte er sogar Platz 2 in der Allgemeinen Klasse.
Über dieselbe Strecke startete Lukas Pinsker voll durch und siegte mit einer starken Zeit im Jahrgang 1999. Anzengruber Yorik (Jg. 2003) schaffte mit einer Goldenen, zwei Silbernen und zwei Bronzenen insgesamt gleich 4mal den Sprung auf das Podest. Ein tolles Ergebnis erschwamm auch Lukas Stiper mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen. Sein Vater Hans-Jörg Stiper war ebenfalls schnell unterwegs und holte bei seinen Starts über 50 m und 100 m Freistil je eine Bronzene. Vervollständigt wurde diese ausgezeichnete Medaillenbilanz von Part Paul mit einer super Zeit und Rang 3 über 50 m Brust.
Der Schwimmverein Vöcklabruck platzierte sich mit diesem Ergebnis auf dem hervorragenden sechsten Rang im Medaillenspiegel von insgesamt 17 teilnehmenden Vereinen.