Am Salmsee in Steyregg (LINZ) fanden die Wasserski Staatsmeisterschaften zusammen mit den Österreichischen Meisterschaften Senioren statt. 12 Medaillen für die Läufer des Wasserski Wakeboardclub Traunsee Dorien Llewellyn der aus finanziellen und trainingstechnischen Gründen zum MYCN nach Linz gewechselt ist holt Gold in Trick und Kombination nach GM knapp vor Claudio Köstenberger, der sich mit 64,3m im Springen den Staatsmeistertitel holte. Im Slalom war Robert Pugstaller(MYCN) nicht zu schlagen. Er siegte mit 2 Bojen am 10,75 Seil vor Köstenberger und Swoboda(WWUT).
Bei den Damen war alles in Kärntner Hände. Staatsmeisterin im Slalom wurde Irena Rohrer vor Mara Salmina die gleich 4Silbermedaillen mit nach Kärnten nahm. Tina Rauchenwald wurde im Springen sowie im Trick Staatsmeisterin. Im Springen wurde Daniel Dobringer (WWUT) Vizestaatsmeister mit 58,4m gefolgt von Marten Matthias Swoboda (WWUT). Der holte Bronze im Springen und Slalom.
Fotos: WWUT
In Steyregg am Salmsee fand zusammen mit der Wasserski-Staatmeisterschaft die österreichischen Meisterschaften der Senioren 35+ statt. Frank Schulze (WWUT) konnte den Titel Österreichischer Meister 45+ in allen drei Disziplinen einfahren und sahnte auch die Kombination ab. Er ist damit bestens gerüstet für die EM35+Ende August in Sesena. Klaus Gruber holt im Slalom die Goldmedaille in der 55+Klasse nach Gmunden Nachwuchs Marten Matthias Swoboda (U21) und Andreas Weichhart (U21) heben zur EMU21 ab.
Andreas Weichhart konnte sich beim 2.Stop der Österreichischen Meisterschaften beim Springen mit 54,6m für die U21 EM qualifizieren, und fliegt nun zusammen mit Marten Matthias Swoboda nach Stockholm. Die U21 EM findet von 8. bis 11. August in Linköping (Schweden) statt. Als Coach ist unser Trainer Franz Oberleitner live dabei.