Begeisterung und hochsommerliche Temperaturen beim 14. SEER Open Air in Grundlsee. Am Samstag 3.8.2012 ging das 14. SEER Open Air in Grundlsee über die Bühne. 20.000 Besucher kamen und erlebten ein Top Programm. Bereits im Vorfeld des SEER Konzertes heizten Italo Superstar Umberto Tozzi, Austropop Legende Wolfgang Ambros, Die Hallstätter Schuhplattler Buam sowie Die Niachtn ein. Klaus Eberhartinger war ein genialer Moderator, der das Publikum fest im Griff hatte und gut gelaunt mit viel Wortwitz durch das Programm führte.
Um 21:00h folgte dann der Höhepunkt: DIE SEER boten eine einzigartige, facettenreiche Live Show. Alle großen Hits und die neuen Lieder des aktuellen Albums „Dahoam“ wurden begeistert von den Zuhörern aufgenommen. Tolle Bühnen Effekte, oder die einzelnen Auftritte der Seer SängerInnen mitten im Publikum , riefen zusätzliche Begeisterungsstürme hervor.
Das fulminante Konzert endete um Mitternacht mit einem Mega-Feuerwerk. Die SEER schrieben im Anschluss noch über 1 Stunde Autogramme und bedankten sich bei vielen Fans persönlich.
Die SEER zum Höhepunkt des Jahres: Statement Alfred Jaklitsch: Auf der Bühne regierte die pure Spielfreude, als wolle man jedem einzelnen Menschen vor der Bühne danken für diese Treue. Augenblicke, in denen sich jeder SEER sehr, sehr glücklich schätzt diesen Abend in der „Zloam“ erleben zu dürfen. Dieser Abend war ein Abend, den das Publikum möglich gemacht hat, und der in der Geschichte der SEER seinen besonderen Platz von nun an immer haben wird. Die SEER bedanken sich auf das Herzlichste!
Fotos: Klemens Fellner