Die Junge Wirtschaft des Bezirkes Gmunden startete mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm in den Herbst. „Durch eine Mischung aus Betriebsbesichtigungen, Seminaren und Vorträgen aber auch geselligen Veranstaltungen ist die Junge Wirtschaft die ideale Plattform um wertvolle Kontakte zu knüpfen und sein Wissen zu erweitern“, so Markus Stockmaier, Vorsitzender der JW Gmunden.
Highlights sind eine Besichtigungen bei der Firma Traunstein Sport in Kirchham, eine Besichtigung im LKH Bad Ischl zum Thema „Lagern-Richten-Verteilen im Krankenhaus“ und ein Vortrag von Manfred Rauchensteiner „Mensch ärgere Dich nicht“. Weiters wird der Traditionsbetrieb Bittner Hütte in Bad Ischl unter dem Motto „Erfolgreich in einem alten Handwerk“ besichtigt und der Imker von der Imkerei Imego aus Gosau stellt seinen Betrieb und den Nutzen der Bienen im Rahmen eines Vortrags vor.
Das vollständige Herbstprogramm liegt in der WKO Gmunden bzw. WKO Bad Ischl auf, ist im Internet unter http://wko.at/ooe/gm abrufbar und kann auch bei Sebastian Putz von der WKO Gmunden angefordert werden: T 05-90909-5253, E sebastian.putz@wkooe.at Die Junge Wirtschaft versteht sich als parteipolitisch unabhängiges Netzwerk für UnternehmerInnen und unternehmerisch denkende Menschen.
Die Mitgliedschaft ist freiwillig und kostenlos. Die Junge Wirtschaft Bezirk Gmunden hat 5 Ortsgruppen und zählt bereits über 1400 Mitglieder. Pro Jahr werden rund 60 Aktivitäten und Veranstaltungen organisiert. Damit ist die JW Gmunden eine der aktivsten und größten Gruppen in der Jungen Wirtschaft Oberösterreich.
Foto: Wolfgang Stadler












