Leicht verletzt wurde der 12-jährige Sohn des Lenkers bei einem Auto-Überschlag am Freitagabend in Vöcklabruck. Ein 32-jähriger Dachdecker aus Atzbach geriet um 21:10 Uhr mit seinem VW Golf II-G60 auf der Landesstraße L1268 auf das rechte Straßenbankett. Er lenkte dagegen und touchierte das Heck eines entgegenkommenden Wagens, der von einem 30-jährigen Lehrer aus Vöcklabruck gelenkt wurde. Anschließend kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Böschung, wodurch sich der Golf überschlug und wieder auf den Rädern auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.
Alkotest verlief positiv
Die beiden Lenker und die 28-jährige Beifahrerin des Lehrers blieben unverletzt. Der 12-Jährige, der am Beifahrersitz des Golf saß, wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Am Golf entstand Totalschaden. Der zweite Pkw wurde erheblich beschädigt. Ein Alkotest beim Dachdecker verlief positiv.
Die Feuerwehr Vöcklabruck war mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz.
Nach einem Bier hat man keine 1,14 Promille, und wer trinkt und dann noch entscheidet mit seinem Sohn ins Auto zu steigen kann nur völlig hirnlos sein !
Und du kannst das so beurteilen? Positiver Alkotest ist es auch wenn du nur ein Bier getrunken hast!! Und ich wette auch Du bist schonmal nach einem Bier oder einem Glas Wein Auto gefahren…Das die Leute immer gleich urteilen ohne die Hintergründe zu kennen…traurig…
Nur ein Volltrottel,bringt seinen sohn in gefahr.