Bereits zum zweiten Mal fand Heuer die Benefiz Veranstaltung „Metal For Jakob“ statt.
Auch dieses mal ging es wieder um den kleinen Jakob welcher an einer Hirnfehlbildung leidet, auch “Lissenzephalie” genannt.
Der Veranstalter und die teilnehmenden Bands wollten mit diesem Event zeigen, das auch oft missverstandene Heavy Metal Bands im Stande sind etwas Gutes zu tun.
Der Andrang der Bands die daran teilhaben wollten war wieder enorm groß.
An diesem Abend in Pettenbach spielten schlussendlich sechs Gruppen aus Österreich und sogar eine aus Malta, für den guten Zweck.
Eine besondere Freude war es für alle teilnehmenden Musiker und Helfer dass der Vater von Jakob mit seinem Sohn, der Hauptperson des Abends, während der Aufbauarbeiten kurz vorbei kam und somit alle Beteiligten, persönlich sahen für wen sie sich so ins Zeug schmissen.
Das Konzert verlief sehr erfolgreich. Alle Bands wurden von den 170 Besuchern gleichermaßen abgefeiert und die gespendeten CD´s und T‑Shirts diverser Plattenfirmen und Bands fanden den einen oder anderen glücklichen Besitzer.
Der Veranstalter Manuel Ennser blickt glücklich auf einen gelungenen Abend zurück und freut sich dass auch diesmal wieder ein schöner Betrag zusammengekommen ist, welcher auch diesmal wieder direkt und ungefiltert an Jakobs Eltern übergeben wird.
Foto: Privat