salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Skibergsteigen: Deubler und Amon auf der Postalm am Siegerpodest

0

Groß­ar­ti­ger Sai­son­auf­takt für die Ski­berg­stei­ger des Fischer-Löff­ler Team. Beim Ren­nen auf der Postalm/Wolfgangsee konn­ten sich die Aus­dau­er­sport­ler mit zwei Podest­plät­zen her­vor­ra­gend in Sze­ne set­zen. Im Bewerb der Damen war Mar­ti­na Deu­bler eine Klas­se für sich. Bei äußerst schwie­ri­gen Bedin­gun­gen hol­te sich die 30-jäh­ri­ge aus Bad Goi­sern unan­ge­foch­ten den Tages­sieg bei den Damen.

Fotos: priv

Ich habe zuletzt ganz gut trai­niert. Das Ergeb­nis hier ist natür­lich sehr zufrie­den­stel­lend“, zeig­te sich Mar­ti­na im Ziel hoch erfreut. Ähn­lich gut unter­wegs war auch Team­kol­le­ge Chris­ti­an Amon. Im Her­ren-Bewerb muss­te sich der Hall­stät­ter nach einer tol­len Vor­stel­lung als Tages­zwei­ter nur dem „Haus­her­ren“ Ste­fan Kog­ler aus St. Gil­gen um gan­ze 17 Sekun­den geschla­gen geben. „Es war auf­grund der Sicht und des Schnee­fal­les ein rich­tig schwie­ri­ges Rennen.

Aber es war für alle Ath­le­ten gleich. Das gesam­te Mate­ri­al war echt toll und ich kann mit so einem Sai­son­auf­takt wirk­lich gut leben“, zeig­te sich der 42-jäh­ri­ge Aus­dau­er­spe­zia­list im Ziel mehr als zufrie­den. Zudem konn­te sich Karl Lech­ner bei sei­nem ers­ten Ren­nen im Ski­berg­stei­gen über­haupt im Mit­tel­feld der Her­ren-Wer­tung klas­sie­ren „Der Auf­takt war groß­ar­tig, wir müs­sen aber wei­ter gut trai­nie­ren, um auch für die nächs­ten Auf­ga­ben gerüs­tet zu sein“, blickt Team­ka­pi­tän Andre­as Kien­ast aus Bad Ischl schon in die nahe Zukunft. Kien­ast konn­te wie Nach­wuchs­mann Gün­ther Pern­kopf krank­heits­be­dingt nicht am Ren­nen auf der Post­alm teilnehmen.

Der näch­te Renn­ein­satz für die Ath­le­ten des Teams steht schon am kom­men­den Wochen­en­de mit dem Bewerb in Saalbach/Hinterglemm auf dem Programm.

Teilen.

Comments are closed.