salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Abgeordneter macht mit Valentinsgruß Stimmung für eine Medizin-Uni

0

Den Valen­tins­tag hat die Bezirks-ÖVP in Vöck­la­bruck genützt, um einer­seits Frau­en eine Tul­pe und ein klei­nes Scho­ko­h­erz zu über­rei­chen, ande­rer­seits um noch wei­te­re Unter­schrif­ten für eine medi­zi­ni­sche Uni­ver­si­tät in Ober­ös­ter­reich zu sam­meln. „Gera­de das neue Kran­ken­haus in Vöck­la­bruck zeigt immer mehr, wie wich­tig und gut eine Gesund­heits­ver­sor­gung auf höchs­tem Niveau ist.

Die­se hohe Qua­li­tät kön­nen wir aber nur erhal­ten, wenn es in Zukunft genü­gend Ärz­te in Ober­ös­ter­reich und auch für das Spi­tal in Vöck­la­bruck gibt. Dar­um müs­sen wir alles dar­an set­zen, dass Linz eine Medi­zin-Uni bekommt“, betont Bezirks­par­tei­ob­mann LAbg. Anton Hütt­mayr die Wich­tig­keit der Aktion.

Die Bevöl­ke­rung ver­ste­he das Anlie­gen gut und sei auch ger­ne bereit, das mit ihrer Unter­schrift zu doku­men­tie­ren, berich­tet Hütt­mayr von der Valen­tins-Akti­on. Zusätz­li­che Ärz­te in Ober­ös­ter­reich, die hier auch aus­ge­bil­det wer­den, wür­den vor allem auch dem gro­ßen Vöck­la­bru­cker Kran­ken­haus zugu­te­kom­men und die Regi­on Vöck­la­bruck noch wei­ter aufwerten.

Gemein­sam mit der Bezirks­ob­frau der Frau­en­be­we­gung, Cor­ne­lia Man­harts­gru­ber, und Bezirks­ge­schäfts­lei­ter Chris­ti­an Mader konn­ten am Diens­tag beim Ein­gang zum Kran­ken­haus meh­re­re hun­dert Unter­schrif­ten zusätz­lich gesam­melt wer­den, die nun an Lan­des­haupt­mann Dr. Josef Püh­rin­ger und schließ­lich der Akti­on „Ärz­te für Ober­ös­ter­reich“ der Nach­rich­ten über­ge­ben werden.

Teilen.

Comments are closed.