salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ebenseer Fetzenzug begeisterte hunderte Besucher

3

Alle Jah­re wie­der lockt der tra­di­tio­nel­le Eben­seer Fet­zen­zug am Rosen­mon­tag hun­der­te Faschings­nar­ren und Besu­cher in die Traun­see­ge­mein­de nach Eben­see.

Vom Gast­haus “Neu­hüt­te” in der Kohl­statt aus mar­schier­ten die Fet­zen ange­führt von der Sali­nen­mu­sik­ka­pel­le und der Feu­er­wehr­mu­sik Lang­wies sowie den “Prit­schen­meis­tern” zum Gemein­de­amt. Anschlie­ßend trie­ben sie in den Stra­ßen und Loka­len ihre uri­gen Spä­ße. Die unzäh­li­gen Fetzn mar­schier­ten mit den Prit­schen­meis­tern beim tra­di­tio­nel­len Eben­seer “Fetzn´zug” durch den Ort und sorg­ten für ein bun­tes Trei­ben.

Fetznzug durch Ebensee

 

Teilen.

3 Kommentare

  1. Elfriede Lahnsteiner am

    In Eben­see soll­te das immer noch der “Fet­zen­mon­tag”, nicht der Rosen­mon­tag sein!!!!!!!!

  2. Harringer Fritz am

    Lie­bes Sal­zi-Team,

    der Fet­zen­um­zug wird jedes Jahr von einer der drei Eben­seer Musik­ka­pel­len ange­führt. 2012 waren es die Sol­vay Werks­ka­pel­le. Unse­re Kol­le­gen der Sali­nen­mu­sik und der Feu­er­wehr­mu­sik Lang­wies waren dafür an den Umzü­gen vom Sams­tag und Sonn­tag in Ein­satz.

    Lie­be Grü­ße
    Har­rin­ger Fritz
    Obmann Sol­vay Werks­ka­pel­le