salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ebenseer Fetzenzug begeisterte hunderte Besucher

3

Alle Jahre wieder lockt der traditionelle Ebenseer Fetzenzug am Rosenmontag hunderte Faschingsnarren und Besucher in die Traunseegemeinde nach Ebensee.

Vom Gasthaus “Neuhütte” in der Kohlstatt aus marschierten die Fetzen angeführt von der Salinenmusikkapelle und der Feuerwehrmusik Langwies sowie den “Pritschenmeistern” zum Gemeindeamt. Anschließend trieben sie in den Straßen und Lokalen ihre urigen Späße. Die unzähligen Fetzn marschierten mit den Pritschenmeistern beim traditionellen Ebenseer “Fetzn´zug” durch den Ort und sorgten für ein buntes Treiben.

Fetznzug durch Ebensee

 

Teilen.

3 Kommentare

  1. Elfriede Lahnsteiner am

    In Ebensee sollte das immer noch der “Fetzenmontag”, nicht der Rosenmontag sein!!!!!!!!

  2. Harringer Fritz am

    Liebes Salzi-Team,

    der Fetzenumzug wird jedes Jahr von einer der drei Ebenseer Musikkapellen angeführt. 2012 waren es die Solvay Werkskapelle. Unsere Kollegen der Salinenmusik und der Feuerwehrmusik Langwies waren dafür an den Umzügen vom Samstag und Sonntag in Einsatz.

    Liebe Grüße
    Harringer Fritz
    Obmann Solvay Werkskapelle