salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Leichtathletik: Manuel Leitner OÖ-Landesmeister im Weitsprung!

0

Beim dies­jäh­ri­gen Gugl-Indoor-Mee­ting am 2.2.2012 trat der Regau­er Manu­el Leit­ner (PSV Wels) als ein­zi­ger Öster­rei­cher im Weit­sprung mit der Welt­klas­se an. Er begann die Hal­len­sai­son mit einer guten Wei­te von 7,21m.

Es gewann wie im letz­ten Jahr Ex-Welt­meis­ter Ignis­i­us Gaisah aus Gha­na (7,93m). Bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten in der All­ge­mei­nen Klas­se hol­te sich am Sonn­tag nun Manu­el den Sieg im Weit­sprung mit 7,24m vor Felix Schmid-Schutti (Zehn­kampf-Uni­on, 6,90m). Nun peilt Manu­el nach sei­nem 2‑wöchigen Trai­nings­la­ger in Tene­rif­fa das Limit (7,55m) für die U‑20 Welt­meis­ter­schaf­ten in Bar­ce­lo­na an.

Fotos: Krat­ky

 

Sim­ple­View­er requi­res Macro­me­dia Flash. Get Macro­me­dia Flash. If you have Flash instal­led, click to view gal­le­ry.

Fotos: Fuchs­hu­ber

Teilen.

Comments are closed.