salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Skibergsteigen: Teamathleten sind trotz Rennpause immer aktiv!

0

Auf­grund der momen­tan vor­herr­schen­den ark­ti­schen Tem­pe­ra­tu­ren ergibt sich für die Ath­le­ten des Fischer-Löff­ler-Team eine kur­ze Renn­pau­se. Den­noch bleibt man auch in die­ser Zeit alles ande­re als untä­tig. Unter der Füh­rung von Kapi­tän Andre­as Kien­ast wur­de kurz­fris­tig eine Tages­tour geplant, die sowohl den betei­lig­ten Per­so­nen als auch dem Mate­ri­al alles abver­lang­te. Qua­si zum „Auf­wär­men“ ging es über den Win­den­gra­ben auf den Bad Isch­ler Haus­berg, die Katrin.

Von dort aus müh­te man sich im unver­spur­ten Gelän­de in Rich­tung Wei­ßen­bach. Trotz der vor­herr­schen­den Käl­te mit Höchst­tem­pe­ra­tu­ren im zwei­stel­li­gen Minus­be­reich um die Mit­tags­zeit zeig­ten sich alle Ath­le­ten von den Natur­schön­hei­ten der Hei­mat begeis­tert. „Für die Abfahrt ins  Wei­ßen­bach-Tal konn­te jeder sei­nen Vor­stel­lun­gen frei­en Lauf las­sen. Mit dem kräf­te­rau­ben­den Anstieg auf den Roß­kopf wur­de dann so man­che Renn­si­tua­ti­on im Gelän­de bes­tens dargestellt.

Skibergsteigen: Teamathleten sind trotz Rennpause immer aktiv

Bild 1 von 7 

Die nord­sei­ti­ge Pul­ver­schnee-Abfahrt in Rich­tung Nus­sen­see war noch eine tol­le Drauf­ga­be eines unver­gess­li­chen Tages. Das Mate­ri­al hat sich zum wie­der­hol­ten Male als abso­lut spit­zen­mä­ßig erwie­sen“, zeig­te sich Team­ka­pi­tän Andre­as Kien­ast hoch zufrie­den. „Wir haben in den letz­ten Wochen wirk­lich schö­ne Erfol­ge erzielt, und die Ath­le­ten sind auch für den Rest der Sai­son bes­tens moti­viert“, blickt der Bad Isch­ler schon auf die anste­hen­den Bewer­be der nächs­ten Wochen.

Die aktu­el­len Tem­pe­ra­tu­ren im Salz­kam­mer­gut soll­ten dabei die Sport­ler des Fischer-Löff­ler-Team eher beflü­geln, als zu bremsen.

Teilen.

Comments are closed.