salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ohlsdorferin ist tausendste Rufhilfeteilnehmerin im Bezirk Gmunden

0

Frau Janus­ko, hier spricht das Rote Kreuz, die Ruf­hil­fe, was kann ich für Sie tun?“, so mel­den sich die Pro­fis aus der Ret­tungs­leit­zen­tra­le in Linz, wenn einer der zahl­rei­chen Ruf­hil­fe-Teil­neh­mer Ober­ös­ter­reichs Alarm aus­löst. Und das pas­siert täg­lich an die 40 Mal.

Her­ta Janus­ko ist im Bezirk Gmun­den daheim und seit kur­zem die tau­sends­te Teil­neh­me­rin im Bezirk. Ruf­hil­fe-Betreu­er Johann Forst­in­ger, RK-Orts­stel­len­lei­ter Alfred Magie­ra, Bezirks­ge­schäfts­lei­ter Harald Pret­te­rer und Bezirks­stel­len­lei­ter Stv. Mag. Mar­tin Scheu­ba über­reich­ten aus die­sem Anlass der rüs­ti­gen Ohls­dor­fe­rin einen Blu­men­strauß. Auch Ohlsdorf‘s Bür­ger­meis­te­rin Chris­ti­ne Eis­ner ließ es sich nicht neh­men, per­sön­lich zu gratulieren.

Bereits seit vie­len Jah­ren bie­tet das Rote Kreuz in . die Ruf­hil­fe an. “Ledig­lich mit einem Knopf­druck ist man direkt mit der Rot-Kreuz-Lei­stel­le ver­bun­den”, sagt Bezirks­ge­schäfts­lei­ter Harald Pret­te­rer. Die Hel­fer kön­nen dann direkt mit dem Teil­neh­mer spre­chen, oder — wenn kei­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on mög­lich ist — sofort Hil­fe schicken.

vlnr: BGM Chris­ti­ne Eis­ner, Herr Janus­ko, Frau Her­ta Janus­ko, Alfred Magie­ra, Harald Pret­te­rer, Johann Forst­in­ger, Mag. Mar­tin Scheuba

Das bedeu­te nicht nur mehr Sicher­heit für die Teil­neh­mer selbst, son­dern auch eine gro­ße Erleich­te­rung für die Ange­hö­ri­gen, so Pret­te­rer wei­ter. Wenn auch Sie Inter­es­se an die­ser Ein­rich­tung haben, dann kon­tak­tie­ren Sie ihre nächs­te Rot­kreuz-Orts­stel­le bzw. Bezirks­stel­le unter 07612/65093.

Teilen.

Comments are closed.