Pinsdorf bis SV Ebensee 1:3 (1:2)
Nach einer total verkorksten Frühjahrssaison mit einigen deutlichen, jedoch auch knappen Niederlagen, feierte die junge Ebenseer Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Pinsdorf den ersten Sieg in der Rückrunde. Ebensee war von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte bereits in der Anfangsphase viele Möglichkeiten für eine schnelle und klare Führung. Pinsdorf machte es jedoch besser und nützte die erste Chance und ging in der 10. Minute durch Andreas Birlmüller mit 1:0 in Front.
Die Gästemannschaft spielte jedoch konzentriert weiter und glich in der 29. Spielminute durch Thomas Holzinger zum 1:1 aus. Wenige Minute später zeigte SR. Paschinger nach einem Strafraumfoul an Thomas Holzinger auf den Elfmeterpunkt. Clemens Spitzer verwandelte den Strafstoß in der 34.Min. souverän zur 1:2‑Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Ebensee weiterhin das Spielgeschehen und hatte noch einige gute Möglichkeiten das Match vorzeitig zu entscheiden. Erst in der 78. Spielminute gelang dem eingewechselten David Rahberger der entscheidende Treffer zum 1:3. Die gesamte Ebenseer Mannschaft zeigte insgesamt eine gute Leistung und feierte somit einen hochverdienten Auswärtssieg gegen Pinsdorf. In den restlichen drei Spielen hofft die Adamovic-Elf an diese Leistung anzuschließen und mit weiteren Siegen den letzten Tabellenplatz abzugeben.
Vorspiel Res. 2:1 (Tor: Tobias Spitzer)
Vorschau: Sonntag, 3.6. Heimspiel gegen Traunkirchen / 17.00 Uhr
Ergebnisse Nachwuchsspiele: U 14 gegen Rohrbach 2:3 U 16 gegen Vöcklamarkt 3:2