salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Traditionelles Maibaum-Aufstellen der Feuerwehr Scharnstein

0

Die Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein stellten am Montag den 30.04.2011 ihren traditionellen Maibaum auf. Bereits am Vortag wurden im Feuerwehrhaus Kränze und Girlanden von den Helfern gebunden. Am Montagnachmittag wurden der Maibaum, die Kränze und die Girlanden zum neuen Marktgemeindeamt manövriert, wo der traditionelle Maibaum 2012 aufgestellt wurde.

Die Feuerwehrmitglieder, deren Frauen und Familien schmückten den Maibaum in mühevoller Arbeit auf, bevor dieser am neu errichteten Gemeindevorplatz aufgestellt werden konnte. Zahlreiche Zuschauer, Gemeindemitarbeiter und Gemeindefunktionäre, unter ihnen der Hausherr Bürgermeister Rudolf Raffelsberger beobachteten interessiert das Maibaum aufstellen der Feuerwehr.

Zum Abschluss wurde der Maibaum dem Bürgermeister der Marktgemeinde Scharnstein übergeben und das Maibaumschild montiert. Ein besonderer Dank gilt der Marktgemeinde Scharnstein für die vorzügliche Bewirtung, der Gerstl Musik für die musikalische Umrahmung und  dem Maibaum-Spender Max Steinhäusler.

Teilen.

Comments are closed.