salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alko-Landwirt verursachte mit 2,24 Promille schweren Unfall

0

Stark alko­ho­li­siert ver­ur­sach­te ein 23-jäh­ri­ger Land­wirt aus Tief­gra­ben (Gemein­de Mond­see im Bezirk Vöck­la­bruck) am Sams­tag­abend gegen 23:25 Uhr auf der Mon­de­see­bun­des­stra­ße im Gemein­de­ge­biet von Tief­gra­ben einen Ver­kehrs­un­fall mit einer schwer und drei leicht ver­letz­ten Per­so­nen. Der Land­wirt fuhr mit sei­nem Auto auf der Mond­see­bun­des­stra­ße in Rich­tung Straßwalchen.

Fotos: FF-Mondsee

Vier Ver­letz­te — Alko­test ergab 2,24 Promille
Aus bis­her unbe­kann­ter Ursa­che geriet er auf die Gegen­fahr­bahn und tou­chier­te dort mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­zeug. Dabei wur­de der ent­ge­gen­kom­men­de 17-jäh­ri­ger Len­ker aus Ober­ho­fen schwer und sei­ne drei Mit­fah­rer, ein 17-jäh­ri­ges Mäd­chen aus Neu­markt am Wal­ler­see, ein 19-Jäh­ri­ger aus Ober­ho­fen am Irr­see und ein 18-Jäh­ri­ger aus Neu­markt am Wal­ler­see, leicht ver­letzt. Die Ver­letz­ten wur­den in die Kran­ken­häu­ser Salz­burg und Vöck­la­bruck eingeliefert.

Der Alko­len­ker blieb unver­letzt. Ein beim ihm durch­ge­führ­ter Alko­test ergab 2,24 Pro­mil­le. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand schwe­rer Schaden.

Teilen.

Comments are closed.