Mit einem torlosen Remis gegen Verfolger Neuhofen/Krems im heutigen Schlagerspiel im Traunsteinstadion bleiben Altmünsters Fußballerinnen in der Frauenklasse Ost weiter in Führung. In der ersten Spielhälfte konnten sich die Schützlinge von Trainerin Chrisabel Prischl mit tollem Kampfgeist eine leichte Feldüberlegenheit gegen den Titelfavoriten erarbeiten. Distanz-Freistöße von Anja Zambelli und Evelyn Karlinger verfehlten nur knapp ihr Ziel bzw. wurden von der gegnerischen Torhüterin Sophie Roiser bravourös pariert.
Bis zum Pausenpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Markus Spießberger konnte kein Team einen zählbaren Erfolg für sich verbuchen. Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauer dasselbe Bild: ein schnelles, kampfbetontes und hoch interessantes Match, dem nur die Tore fehlten. Altmünsters Torjägerin Dagmar Leiner erfreute sich derart „liebevoller“ Spezialbewachung, dass sie einmal selbst „aktiv“ wurde und prompt dafür die gelbe Karte sah.
Allerdings wurden die Gäste dreimal mit dem Karton verwarnt und schienen 10 Minute vor dem Ende einem Torerfolg sehr nahe, doch in letzter Sekunde konnte Altmünsters Abwehr einen Verlusttreffer vermeiden. In der Schlussphase erwies sich Neuhofens hochqualifiziertes Team als gefährlicher, musste sich aber schließlich mit dem Remis begnügen.
Altmünsters Erfolgs- Trainerin Prischl: „ Meine Mädels haben mit großartigem Kampfgeist die Tabellenspitze verteidigt, bei den Gegnerinnen sind immerhin Akteurinnen am Werk, die ihr Handwerk verstehen und bereits in der höchste Liga aktiv waren. Ein ausnahmsloses Sonderlob daher meinem gesamten Team!“
Neuhofen-Trainer Rainer Gassenbauer: „Der kleine, holprige Spielfeld kam meiner Elf nicht zugute, schade, dass wir nicht auf dem Hauptfeld spielen konnten. Altmünster hat gut gekämpft, meine Mädels können im Frühjahr gegen Altmünster und Windischgarsten 2 mal daheim antreten, deshalb ist noch keinerlei Vorentscheidung gefallen.
Meine Kaderspielerinnen muss ich manchmal sogar bremsen, weil sie in ihrem Elan manchmal an sich selbst zu hohe Anforderungen stellen und zu viel wollen“. In der Tabelle führt weiter der FC Altmünster mit 16 Punkten vor Neuhofen/Krems (14) und Windischgarsten (13).
Vorschau: Nächster „Hit“ Pettenbach – Altmünster lockt!
Zu einem fußballerischen „Leckerbissen“ kommt es am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in der Almtalarena in Pettenbach: Die Gastgeberinnen empfangen mit den 3 Ex-Altmünsterinnen Ina Sommerer, Emina Nadarevic und Isabella Viertbauer den Tabellenführer! Pettenbach hatte einen tollen Start und liegt als „Überraschungsteam“ der Frauenklasse Ost mit 12 Punkten aus 6 Spielen auf dem ausgezeichneten 4. Rang. Den ZuschauerInnen winkt jedenfalls ein spannendes Match! Auf den Pichler- Fotos im Anhang:Nr. 1) Neuhofens massierte Abwehr von Altmünster kaum zu durchbrechen! Nr 2) Die Kapitäninen Susi Schuhmeier (links) und Stephanie Trautendorfer (Neuhofen) vor dem Schlagerspiel! Nr 3) Erstmals gelang Altmünster gegen die Gäste (im Bild) ein Punktegewinn in der Meisterschaft!