Bezirksgeländelauf Gmunden im Park des BRG/BORG Schloss Traunsee, über 500 Starter, 488 Finisher – 8o Finisher mehr als im Vorjahr – ambitionierte Wettkämpfe – Gmundner „Gym“ in Hochform. Auch wenn bei der 22. Auflage der Geländelaufmeisterschaften im Park des BRG/BORG Schloss Traunsee das Wetter nicht ganz mitspielte, war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.
Die Schüler waren ambitioniert unterwegs und hielten bis zum Schluss tapfer durch. Über 500 StarterInnen und 488 Finisher waren aus über 20 Vereinen und Schulen am Start. Der während der Veranstaltung einsetzende Regen verwandelte den Rundparcours streckenweise zu einer Rutschbahn.
Was für die vielen ZuschauerInnen lustig ausschaute, erforderte in manchen Situationen von den LäuferInnen höchste Konzentration und dort und da einen Balanceakt, um nicht auf dem Bauch oder sonst wo zu landen. Sportlich ragten die Geschwister Karin und Lukas Kronberger vom TSV St. Konrad heraus, die sich beide den Tagessieg holten.
Fotos: Lukas Zeller
Als Einzelsieger glänzten Fabian Lichtenegger, Yvonne Gadola, Sophie Fischer (alle VS St. Agatha), Thomas Windischbauer (VS Vorchdorf), Holzinger Stefan, Johanna Plank, Johanna Lind, Stefanie Auinger (alle BG Gmunden), Ophelia Lahnsteiner, Manuel Breinesberger (alle Gymnasium Ort), Georg Kronberger (TSV St. Konrad) und Moritz Reisser (BRG/BORG Schloss Traunsee). Mannschaftlich zeigte sich das Gymnasium Gmunden (3 Siege) in Hochform. Das Gymnasium Ort, die HLT Bad Ischl und das BRG BORG Schloss Traunsee eroberten je einen Mannschaftstitel.
Von den jüngeren StarterInnen waren die Volkschulen von St. Agatha und Kirchham am stärksten vertreten. Ein herzlicher Dank gilt dem Bezirkssportausschuss Gmunden, den Gemeinden Altmünster und Gmunden, der Sparkasse Gmunden und weiteren Sponsoren die das umsichtige Organisationsteam vom BRG/BORG Schloss Traunsee unterstützten.
Alle Ergebnisse und Bilder unter: www.schloss traunsee.eduhi.at