Mit 4:1 (2:1) setzten sich am Sonntag-Nachmittag Altmünsters Fußballerinnen bei der Spielgemeinschaft UFC Eferding/Haibach in der 1. Runde des OÖ Frauencups in Haibach durch.
Nach einer„Schwächeperiode“ der Gäste in der Anfangsphase gingen die Heimischen in der 16. Minute in Führung, Evelyn Karlinger konnte in der 24. Minute nach idealer Kombination mit Anja Zambelli und Dagmar Leiner ausgleichen. Leiner sorgte auch in der 38. Minute für die Pausenführung, Kathi Hrouda erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 3:1 (48. Minute) und wiederum Dagmar Leiner fixierte mit einem prächtigen Volley-Schuss in der 52. Minute den Endstand.
Altmünster- Trainerin Prischl: „Letztlich gewannen wir verdient, aber vor allem zu Spielbeginn hatten wir einige Konzentrationsfehler, die auch auf die mangelnde Fitness einiger Spielerinnen zurückzuführen ist. Lieder ist bei meiner Elf eine „Grippewelle“ im Anmarsch und ich bin froh, dass wir wenigstens dieses Spiel so halbwegs hinter uns gebracht haben.“
In der 2. Runde treffen ihre Schützlinge im Traunsteinstadion auf den ÖFB-Ligisten Haidershofen, sollten bis dahin die Schwächungen überwunden sein.