Beim 20. Internationalen Colp Masters in der Sporthalle Lichtenegg in Wels beteiligten sich bei diesem 2‑tägigem Event 435 Judokas aus 8 Nationen in den Altersklassen U9 bis U17. Für das Judoteam Salzkammergut starteten drei U13 und zwei U17 Kämpfer. Jonas Neff (U13/-33 kg) und Florian Bammer (U13/+60 kg) konnten leider keinen Sieg für sich verbuchen.
Daniel Kasparet (U13/-36 kg) verliert zwar seinen 1. Kampf unglücklich durch Hantei, kann sich aber in der Trostrunde mit 2 Siegen vorkämpfen, muss sich jedoch schlussendlich im Kampf um Platz 3 geschlagen geben, wodurch er den 5. Platz belegt. Alle 3 durften sich zum Trost über ein Gemeinschaftsfoto mit Vorbild Sabrina Filzmoser freuen. Bei den U17 Kämpfern stellten sich dann die erhofften Erfolge ein.
Tsolmon Batbold (U17/- 55 kg) kann nach einem Sieg und einer Niederlage den Kampf um Platz 3 für sich entscheiden und erkämpft sich somit Bronze. Desiree Steininger (U17/-48 kg) kämpft sich mit 2 Ippon-Siegen durch Seionagi ins Finale vor und kann dieses mit 3 Yuko-Wertungen für sich entscheiden und erkämpft souverän den 1. Platz. Mit diesem Sieg bestätigt sie erneut ihre derzeitige gute Form.