Mit einem abschließenden 6:1 (3:1)-Kantersieg beim Tabellenschlusslicht U. Wolfern 1 b sicherten sich heute Nachmittag Altmünsters Fußballerinnen den inoffiziellen Herbstmeistertitel in der Frauenklasse Ost! „Frau des Spiels“ war einmal mehr Torjägerin Dagmar Leiner, die alle 6 Tore der Siegerinnen in der 13., 25. und 27. sowie in der 59., 65. und 79. Minute erzielte. Nach ihren beiden klassischen „Hattricks“ bilanziert Altmünsters „Torjägerin vom Dienst“ im Herbst mit 27 Meisterschaftstoren und 10 Treffern im O.ö.Frauencup. Kapitänin Ute Leimer schoss in der 30. Minute Wolferns Ehrentor.
Dazu der Kommentar der bescheidenen Erfolgstrainerin Chrisabel Prischl: „Der sehr ramponierte Platz ließ kaum ein gelungenes Kombinationsspiel zu, meine Mädels gewannen auch in dieser Höhe verdient, weil noch weitere Tormöglichkeiten ungenützt blieben, trotzdem ein Pauschallob für das gesamte Team. Das Spiel selbst wurde ziemlich konsequent, teilweise auch hart geführt, aber von Schiedsrichter Michael Krassnitzer souverän geleitet. Ich bin mit dem gesamten Kader mehr als zufrieden, immerhin konnten wir in den 9 Meisterschaftsspielen 8 Siege landen, 1 Remis gegen den Favoriten Neuhofen/Krems erreichen und halten bei einem Torverhältnis von 41:5!“
Union Pettenbach schließt die Herbstsaison nach dem 6:0 (3:0). Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Schiedlberg/Kematen auf dem tollen 4. Rang ab, eine grandiose Leistung der Talente aus dem Almtal unter Erfolgs-Trainer Manfred Feichtinger. Auch die Union Ebensee erreichte in der ersten Meisterschaftshälfte 4 Zähler und liegt derzeit auf Rang 9!
Auf dem Kurt F. Renner- Foto: Altmünsters Frauenelf holte erstmals den Herbstmeistertitel!!