Leider wieder kein Erfolgserlebnis für den BBC Vöcklabruck. In einem ausgesprochen spannenden Spiel unterlagen die Bezirksstädter dem BBC Steyr denkbar knapp mit 4 Punkten. Dabei schienen diesmal die Weichen von Anfang an in Richtung Sieg gestellt. Der BBC überraschte die Gäste im 1. Viertel und erspielte sich eine souveräne 15 Punkte Führung, die aber bis zur Pause wieder auf 6 Punkte schmolz.
Im dritten Viertel konnte Steyr erstmals ausgleichen und ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Krimi, in dem sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile sichern konnte.
In den letzten 2 Minuten bewiesen die routinierten Gäste aber Nervenstärke und sicherten sich im letzten Abdruck doch noch einen knappen Sieg. Den Vöcklabruckern verblieb zumindest der schwache Trost, das Spiel über weite Strecken dominiert und eine kämpferisch einwandfreie Leistung abgeliefert zu haben.
BBC Schartner Bombe Vöcklabruck – BBC Steyr 54 : 58 (27 : 21), Punkte für Vb.: Mustafic (24), Monitzer (7), Böhm (6), Kovacevic (6), Kristler (5), Mondelos (4), Ramic (2)