Am 17. & 18. November 2012 ging das Vöcklabrucker Raiffeisenbankmeeting im Hallenbad Vöcklabruck mit über 1870 Starts und 360 Schwimmern bereits zum 27ten Mal wieder top organisiert über die Bühne. 21 Vereine waren am Start, darunter 7 Vereine aus Deutschland. Auch die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Vöcklabruck präsentierten sich zuhause mit 45 Medaillen in Topform 5mal Gold sicherte sich Franziska Ruttenstock, die mit Topzeiten überzeugen konnte.
Ihr um nichts nach stand Duo-Ji Lu, welcher mit 4 Goldenen und je 2 Silbernen und Bronzenen kräftig abräumte. Patrik Lenzeder zeigte mit zwei 1. und drei 2. Plätzen auf, wobei er seine Form vor allem über seine Paradestrecke, die 200 m Schmetterling, eindrucksvoll unter Beweis stellte. Benedikt Schachtner erkämpfte neben einem 1. auch je zwei 2. und 3. Ränge. Je einen Sieg holten Stefan Lenzeder und Ivana Maric, die zusätzlich zwei bzw. eine Bronzene erschwammen. Stefanie Krechl komplettierte mit einem ersten Rang die Liste der Siege.
Dreimal Silber und einmal Bronze gingen an Katja Penn, während Julian Langthaler für seine tollen Leistungen mit einmal Rang 2 und zweimal Rang 3 belohnt wurde. Magdalena Stix durfte sich über je eine Silber- und eine Bronzemedaille freuen. Je einen zweiten Platz erreichten Katja Hufnagl und Magdalena Kitzberger.
Die Medaillensammlung komplettierten Jonas Anzengruber, Daniel Kogler sowie Madita Untersberger mit je einer Bronzenen. Zudem schaffte die 100 m Lagen x 4 Staffel des SVV sowohl in der Kinderklasse (Jonas Anzengruber, Katja Hufnagl, Franziska Ruttenstock, Patrik Lenzeder) als auch in der Allgemeinen Klasse (Julian Langthaler, Benedikt Schachtner, Katja Penn, Madita Untersberger) den Sprung aufs Stockerl.
Somit können die SVV-Nachwuchsschwimmer mit 15mal Gold, 14mal Silber und 16mal Bronze wieder auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.