Nach einem spannenden Finalspiel gegen die Vienna Knights mussten sich die Jugendspieler der Gmundner Rams mit 18:21 geschlagen geben. Trotz einer spektakulären Aufholjagd nach einem 14:0 Halbzeitstand konnten die Gmundner das Blatt nicht mehr wenden. Somit beenden die Rams ihre Jugendsaison als Vize-Meister im 9‑Mann-Jugend Football und bedanken sich bei den zahlreichen Fans, die im Endspiel lautstark mitfieberten. Für alle Vereinsmitglieder geht es nun in die wohlverdiente Winterpause um für die kommende Kampfmannschaftsaison im März wieder Kraft zu tanken.
Im Finalspiel der 9‑Mann-Jugend trafen heuer zwei starke Teams in Gmunden aufeinander, die bereits im Grunddurchgang auf einem etwa gleichen Niveau spielten. Ein spannendes Match war vorprogrammiert: Zu Beginn kamen die Rams mit ihrer Offense aufs Feld und versuchten mit ihrem üblichen Laufspiel Raumgewinn zu erzielen. Demgegenüber stand eine sehr gut vorbereitete Defense der Vienna Knights, die gleich die ersten Versuche stoppen konnte und die Gmundner zum Punt zwang ohne ein First Down zuzulassen.
Ähnlich wie die Defense spielte auch die Offense der Wiener Gäste von Beginn an ein perfektes Spiel. Nach einigen guten Läufen und kurzen Pässen konnten die Knights den Ball gleich im ersten Drive in die Endzone tragen und gingen somit mit 7:0 in Führung. Während sich die Knights von Anfang an von ihrer starken Seite zeigten, schienen die Gmundner nie richtig ins Rollen zu kommen. So kam es auch zu einem weiteren Touchdown der Gäste, der bis zur Halbzeit unbeantwortet blieb und einen Pausenstand von 0:14 fixierte. Nach der Halbzeitpause spielten die Jugendspieler der Gmundner Rams wie ausgewechselt.
Unterstützt vom lauten Publikum konnten sie die Knights sofort stoppen und verwandelten auch gleich den nächsten Ballbesitz zum 6:14. Die Angriffserie der Knights konnte durch eine Interception erneut beendet werden. Nur wenige Spielzüge später punkteten die Rams erneut und verkürzten den Rückstand auf 12:14. Im weiteren Spielverlauf konnten die Knights durch einen weiten Pass den dritten Touchdown erzielen und sicherten sich mit dem 12:21 Vorsprung wieder die Führung. Der letzte Score der Rams reichte jedoch nicht für die Führung und somit endete ein spannendes Finale mit 18:21 zugunsten der Vienna Knights.
Autor: Max Oberndorfer
Foto: Gmundner Rams