Mit einem 2:1‑Finalerfolg gegen LSC Linz gewann gestern ASKÖ Dionysen Traun in der Sporthalle Laakirchen zum 4. Mal den „Richard-Stadler Hallencup“, zugleich die o.ö. Frauenfußball- Hallenmeisterschaft. Platz 3 ging nach einem 4:3 gegen U. Wolfern an den SV Garsten, der bisher mit 3 Titeln gleichauf lag.
Rang 5 belegte U. Geretsberg vor Kleinmünchen 1b, Taufkirchen/Pr., Schlüßlberg, FC Altmünster und FC Wels. Als beste Torhüterin wurde Nadine Huemer (ASKÖ Dionysen) ausgezeichnet, die aber ihre tollen Paraden mit einer Verletzung „büßte.“
Beim 1:0‑Sieg gegen U. Kleinmünchen 1 b prallte die Keeperin mit einer Gegenspielerin zusammen und anschließend mit dem Kopf auf das harte Parkett. Nach eingehender Untersuchung im Krankenhaus konnte sie aber wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Mit 5 Volltreffern wurde Anna-Sophie Berger (LSC Linz) nicht nur als „beste Torschützin“, sondern auch als „beste Spielerin“ geehrt.
Veranstalter FC Altmünster schlug sich im Kampf mit den o.ö. Spitzenmannschaft als geschlossenes Team sehr tapfer, erreichte gegen U. Geretsberg ein 1:1 (Tor . Kathi Hrouda ), unterlag dem Titelverteidiger SV Garsten nur knapp 1:2 (Tor: Hrouda) und schlug sich auch gegen Schlüßlberg (0:2) und besonders gegen das Spitzenteam U. Wolfern (0:1) mehr als beachtlich. Im Kampf um das „Schlusslicht“ gegen den Zweitligisten FC Wels sorgten ein „Doppelpack“ von Hrouda und ein Treffer von Evelyn Karlinger für einen 3:2 –Erfolg, der Rang 9 einbrachte.
Hinter Siegerin Berger war Kathi Hrouda mit 4 Treffern zweitbeste Torschützin des Turniers. Klaus Fraueneder sorgte in „Doppel Conference „ mit Ligavorsitzenden Karl Römer als Hallensprecher für Top- Information, das gesamte Veranstalter Team unter Dr. Matthias Renner erntete viel Lob für die perfekte Organisation.
Der DANK der Veranstalter gilt Herrn Bürgermeister OStR Mag. Anton Holzleithner, der Stadtgemeinde Laakirchen für das große Entgegenkommen und den folgenden Firmen für ihre tatkräftige Unterstützung: INTERSPORT Gmunden, Fleischhauerei GRUBER Gmunden-Altmünster, Bäckerei HINTERWIRTH sowie dem SPAR-Markt Ferdinand HUFNAGL, Altmünster.
Foto: Kurt F. Renner