Im Jahr 2012 konnte Eternit mit Sitz in Vöcklabruck trotz schwieriger Rahmenbedingungen die Marktführerschaft im Steildachbereich weiter ausbauen. In Auslandsmärkten musste man jedoch der krisengeschüttelten europäischen Bauwirtschaft Tribut zollen und hatte mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende Anders Holte wechselt als erster Stellvertreter in den Aufsichtsrat. Peter Rungger, seit 2008 im Unternehmen und seit 2010 Vorstand für Finanzen und Administration, wird Sprecher des Vorstandes. Vorstand für den Bereich Marketing und Vertrieb wird Hans-Jörg Kasper, seit 1994 bei Eternit. Die Bereiche Produktion und Technik werden von Robert Pramendorfer, der 2005 wieder ins Unternehmen eingetreten ist, übernommen.

Mit einem Investitionsprogramm von knapp 24 Millionen Euro in den letzten Jahren, vorrangig in neue Produktionsanlagen und der Zielsetzung neue Märkte außerhalb Österreichs weiter zu erschließen um somit die Position in Exportmärkten auszubauen, ist das neue Team davon überzeugt, den 2012 geschafften Turn around in stabile Ergebnisse überzuleiten.
Foto: Eternit