Die Qualität der Rohstoffe ist für Spitz von entscheidender Bedeutung. So kürte der oberösterreichische Lebensmittelproduzent seine Top-Lieferanten. Die Verleihung der Awards fand heuer zum zweiten Mal im Rahmen einer gemeinsamen Feier in Attnang-Puchheim statt.
„Bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir großen Wert auf beste Qualität sowie die strikte Einhaltung aller Qualitätssicherungsnormen. Nur so können wir Endprodukte mit gleichbleibend höchster Qualität herstellen“, so Mag. Josef Mayer, Geschäftsführer von Spitz.
In diesem Jahr wurde der Award an die drei Top-Lieferanten VOG products, Alpi und Alpla verliehen. Schwerpunktmäßig wurden dabei Qualität, Innovationskompetenz, Liefertreue & Zuverlässigkeit, Kommunikation & Kooperation sowie rasche Entscheidungsfindung und globale Wettbewerbsfähigkeit bewertet.
Auszeichungen für VOG, Alpi und Alpla
In der Division Getränke wurde das Südtiroler Unternehmen VOG, seines Zeichen einer der größten Obstverarbeitungsbetriebe in Europa, für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangen Jahr ausgezeichnet. Als strategischer Partner zeichnet sich VOG durch Belieferung mit Äpfel bzw. Apfelsaftkonzentrat in konstant hoher Qualität sowie durch hohe Verlässlichkeit aus. In der Division Backwaren blickt das Unternehmen Spitz auf eine langjährige Partnerschaft mit Alpi zurück.

Als oberösterreichisches Unternehmen im Bereich Milchverarbeitung liefert Alpi Michpulver, das bei der Herstellung von Waffeln zum Einsatz kommt. Höchste Standards im Bereich Qualitätsmanagement & ‑sicherung sowie kurze Lieferzeiten sind Stärken, die auch für Spitz im Wettbewerbsumfeld eine wesentliche Rolle spielen.
In der Divison Süß&Sauer wurde der Premium Supplier Award an die Firma Alpla verliehen, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Kunststoff-Verpackungen. Der Einsatz neuer Technologien bzw. anwendungsoptimierter Materialien zur Gewichtsreduktion sowie die Verwendung nachwachsender bzw. nichtfossiler recyclbarer Materialien waren für die Prämierung ausschlaggebend.
„Mit dem Award wollen wir unsere strategischen Partnerschaften mit den besten Lieferanten stärken, erfolgreiche Lösungen dokumentieren und zugleich unsere Lieferanten anspornen, ihre Leistungen weiter zu erhöhen. Nur so können nachhaltig gemeinsame, messbare Erfolge erzielt werden”, erläutert Geschäftsführer Josef Mayer.