Mit einer wohlverdienten Silber-Medaille für den Vizelandesmeistertitel in der diesjährigen U17-Meisterschaft kehrten unsere Burschen vom Final Four in Linz zurück. Das Halbfinale gegen Ried/Riedmark war an Spannung kaum zu überbieten, allerdings hatten die Burschen größere Schwierigkeiten die eigene Nervosität als den Gegner zu besiegen, war es doch nach dem bisherigem Saisonverlauf ein „Pflichtsieg“, um den Einzug ins Finale zu sichern.

Nach einer 4 Sätze andauernden Nervenschlacht (3:1 Endstand) zogen die Burschen der Union Baumeisterhaus Gmunden wohl verdient unter die besten zwei ein. Im Endspiel wartete mit St. Valentin der Favorit und gleichzeitig die einzige Mannschaft gegen die man sich in der heurigen Meisterschaft geschlagen geben musste.
Der Endstand von 3:0 klingt deutlicher als er vom Matchverlauf her war. Die Burschen lieferten dem späteren Landesmeister über weite Phasen des Matches ein Duell auf Augenhöhe und überraschten mit tollen Spielzügen. Gratulation zu dieser Leistung. Nun können die Burschen mit breiter Brust in die nächstjährige Saison starten.