Einen wirklichen Unterschied zwischen dem Aufstiegsanwärter Neukirchen und den Ebenseern konnte man nicht erkennen. Das Spiel nahm in der 25. Minute so richtig Fahrt auf, da hielt Ebensees Torhüter Hainzl, der ein ganzer starker Rückhalt für seine Mannschaft war, einen Elfmeter und eine Minute später erzielte Neral Haliti den Führungstreffer für die Gäste.
Kurz vor der Pause gelang den Hausherren nach einem Eckball per Kopf der Ausgleich. Das Spiel blieb auch nach dem Wechsel spannend und abwechslungsreich. Die Ebenseer gingen nach einer schönen Einzelleistung von Haliti abermals in Führung, nahezu im Gegenzug glichen die Hausherren wiederum nach einem Eckball und wiederum per Kopf zum 2:2 aus.
In der 77. dann der entscheidende Treffer für die Gastgeber, und wie sollte es anders sein, natürlich wiederum nach einem Eckball und per Kopf. Die Ebenseer gaben sich aber noch immer nicht geschlagen und hatten durch Engl und Haliti noch gute Chancen auf den Ausgleich.
Die ASKÖ Ebensee empfängt nun am Samstag, 18.05. den nächsten Titelaspiranten, den SV Ebensee zum mit Spannung erwarteten Lokalderby (15:00 und 17:00). Res.: 3:1 (Tor für Ebensee: Großpointner)











