Kathi Keil , Elisabeth Raudaschl und David Unterberger am Stockerl
Beim 1. Bewerb des Austria Cups der Skispringer in der Villacher Alpenarena traten die Nachwuchssportler des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut am vergangenen Wochenende stark auf. Mit Katharina Keil und David Unterberger gab es an beiden Tagen Einzelsiege, Elisabeth Raudaschl sprang jeweils auf Rang 2.
Von den insgesamt 65 Teilnehmern waren sieben heimische Athleten bei der Auftaktveranstaltung im Bereich Jugend, Junioren und Allgemeine Klasse am Start. Bei den Juniorinnen holte sich Elisabeth Raudaschl aus St. Wolfgang sowohl am Samstag als auch am Sonntag hinter Vize-Weltmeisterin Chiara Hölzl den 2. Rang.

Bei den Damen siegte Weltcup-Springerin Kathi Keil aus Bad Ischl an beiden Tagen. Bei den Herren war David Unterberger aus Strobl eine Klasse für sich und sprang jeweils aufs oberste Treppchen, Platz 4 ging an Johannes Obermayr aus Ebensee. Bei den männlichen Junioren verzeichnete Maximilian Steiner aus Ebensee die Ränge 6 und 7, sein Kollege Daniel Keil aus Bad Ischl die Ränge 15 und 18. Und zu guter Letzt sprang Max Schmalnauer aus Bad Ischl bei seinem Debüt am Samstag auf Rang 7, am Sonntag wurde er nach Disqualifikation im 1. Durchgang nur 25 und Letzter.