Fünf Tage lang Spitzen- und Breitentennis gepaart mit geselligem Mosergütl-Ambiente bot die Jubiläumsauflage des Autohaus Aigner Doppel-Opens. 62 Paarungen ermittelten in den Bewerben Damen, Herren, Herren 45+ und Herren 60+, jeweils mit B-Bewerb, in stets fair bestrittenen Begegnungen die stärksten und homogensten Teams bei einem der größten Tennisturniere der Region.
Der Wettergott meinte es recht gut mit den Gastgebern und den Teilnehmern, gab es doch nur wenige Begegnungen, die zum Teil in der Tennishalle Steinkogler ausgespielt wurden. Die Turnierleitung, welche sich in bewährter Manier aus Markus Kainzner, Philipp Kranabitl, Peter Podestat und Philipp Zauner zusammen setzte, durfte neben vielen Routiniers auch zahlreiche Nachwuchscracks begrüßen, die in den allgemeinen Klassen durchaus erfolgreich agierten.
Im nennungsstärksten Herren-A-Bewerb sicherten sich erstmals Lechner/Rutzendorfer den Titel glatt in zwei Sätzen und entthronten die Titelverteidiger Bucewicz/Jeserznik mit 6:4/6:3. Das Damen-Finale hingegen gewann das Doppel Gerger/Gerger gegen die Youngsters Gebetshuber/Rothauer im wahrscheinlich dramatischsten Damen-Endspiel der Turnier-Historie 6:3/3:6/7:6.
In der Kategorie Herren 45+ gewann das auf zwei gesetzte Goiserer Doppel Matuschek/Heininger gegen die topgesetzten Clubkollegen Deseife/Aigner im Entscheidungssatz mit 6:3. Eine klare Angelegenheit war das Finale in der Kategorie Herren 60+, welches das Team Huber/Obrist gegen Strutzenberger/Wiesinger mit 6:2/6:0 für sich entschied.
Die Ergebnisse:
Herren A: 1. Lechner R./Rutzendorfer 2. Bucewicz A./Jeserznik H.-J. 3. Kranabitl P./Zauner P. und Gaisberger A./Goslett W.
Herren B: 1. Grill D./Greunz A. 2. Gebhartl R./Leitner M. 3. Wohinz J./Mair R. und Stadlmayr S./Langwieser M.
Damen A: 1. Gerger R./Gerger H. 2. Gebetshuber L./Rothauer R. 3. Mikenda C./Mikenda M. und Aigner G./Unterberger H.
Damen B: 1. Kain S./Frühauf C. 2. Sagmeister C./Scherer S. 3.Gamsjäger G./Hübl E. und Engl A./Ratzinger A.
Senioren 45+ A: 1. Matuschek G./Heininger W. 2. Deseife W./Aigner E. 3. Podestat P./Brettmeister E. und Hemetsberger H./Lumetzberger S.
Senioren 45+ B: 1. Peter J./Raudaschl M. 2. Gratzer J./Sams E. 3. Neuwirth G./Viertbauer H.
Senioren 60+ A: 1. Huber W./Obrist R. 2. Strutzenberger M./Wiesinger H. 3. Schnürch W./Kefer P. und Rothauer O./Bauer G.
Senioren 60+ B: 1. Wendtner G./Kisch V. 2. Fuchs N./Aigner R. 3. Klee H./Sagmeister A. und Edtmayr W./Darwisch I.














