Nach einem hochdramatischen Endspiel in der letzten Runde gegen SV Gmunden sicherte sich das Team von Trainer Graspointner Arno durch einen 3:2 Sieg den Titel in der Regionsliga Süd und den damit verbundenen automatischen Aufstieg in die oöische Leistungsliga. Mit 5 Pkten Vorsprung verwies man damit Bad Wimsbach und Gmunden auf die nachfolgenden Plätze. Maier Michael und Paulik Lukas scorten mit jeweils sieben Treffern am öftesten.
Für die Union Mondsee/Zell am Moos war die abgelaufene Herbstsaison mit den Meistertiteln U 18, U 16 und U 13 sowie dem Vizemeistertitel U 14 eine der erfolgreichsten im Nachwuchsfussball der vergangenen Jahre. Auch die unzähligen noch nicht in Tabellenform erfassten Jungkicker der Union konnten mit großartigen Leistungen aufwarten.
Um die Ausbildung noch effektiver zu gestalten, wird im Winter mit einem Jugendmarketingkonzept und ab Frühjahr mit Individualtraining für die jeweils talentiertesten pro Jahrgang trainiert.

Hierfür konnte man Herrn Schimpl Gerhard, der schon bei SV Ried oder Rapid in verschiedenen Trainerpositionen tätig war, engagieren. Als Belohnung sind alle Nachwuchskicker und deren Betreuer und Eltern zum Schlagerspiel gegen Hertha Wels am 9. Nov., 14 h, eingeladen, sich in der Pause des Schlagerspiels zu präsentieren.










