Mit einer gemeinsamen „Bergtour“ samt Anhang auf den Kalmberg ließen die Teambiker von Löffler Mauna Loa–DT Swiss die abgelaufene Rennsaison ausklingen. Bei traumhaftem Spätsommer-Wetter und einer Einkehr in der Goisererhütte wurde abschließend bei Kaiserschmarrn und Häferlkaffee nochmals Bilanz gezogen. „Es war heuer wohl von den Ergebnissen her die beste Saison seit Bestehen der Truppe. Jeder Einzelne im Team hat sich sensationell präsentiert.
Bei uns steht die Kameradschaft an erster Stelle, die Erfolge tragen natürlich zusätzlich zur guten Stimmung in der Mannschaft bei“, meinte dazu Teamkapitän Andreas Kienast. Der Bad Ischler erzielte in den letzten Monaten selber auch einige Top-Ergebnisse. Vor allem aber die Rennsiege der drei „Golden-Girls“ Martina Deubler, Irina Krenn und Steffi Puchinger bei der Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern sorgten genauso für ein riesiges mediales Echo wie der Amateur-Weltmeistertitel von Irina Krenn in Saalbach/Hinterglemm.
Aber auch die Herren ließen immer wieder aufhorchen. Ob am Mountainbike oder als Bergläufer hatten sowohl Thomas Rohringer, Wolfgang Reiter und Karl Lechner stets überzeugende Erfolge zu Buche stehen. „Ich danke natürlich auch allen Sponsoren und Unterstützern und freue mich jetzt schon auf die Wintersaison. Alle Athleten sind top motiviert und werden wieder voll angreifen“, blickt Teamkapitän Andreas Kienast recht positiv auf die bevorstehenden Aufgaben.

















