„Organisation im Krankenhaus“ – so lautete der Titel der Veranstaltung vergangenen Mittwoch der Jungen Wirtschaft Inneres Salzkammergut, bei der auch die Firma H+H SYSTEM aus Strobl mit Ischler Herkunft und mit Geschäftsführer Mag. Heimo Hrovat ihre Krankenhaus-Unterteilungssyteme in den neuen Räumlichkeiten des Landeskrankenhauses Bad Ischl vorstellte.
Hier war von Anfang an klar, wie wichtig Organisation vom kleinsten Detail bis hin zum „Gesamtprojekt Krankenhaus“ ist, um reibungslose Abläufe mit höchstmöglicher Sicherheit gewährleisten zu können. Im LKH Bad Ischl haben 600 Mitarbeiter ihre Anstellung und kümmern sich um nicht weniger als 12.500 stationären Patienten mit ca. 63.000 Belagstagen im Jahr, zu dem kommen noch die ambulanten Tätigkeiten. Mit umfangreichen Fachwissen führte Verwaltungsdirektor Georg Stögner die interessierten Besucher auch in sonst unzugängliche Bereiche wie Technikräume, Aufwachräume und Aufbereitung für OP-Werkzeuge.
„Die vorletzte Veranstaltung in diesem Herbst war wieder eine besondere, kamen hier zugleich zwei Betriebe mit umfassenden Tätigkeiten zusammen. Eine sehr schöne Veranschaulichung, wie im Salzkammergut die Betriebe von Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Versorgung, Fachkompetenz und Arbeitsplätze bestens agieren und sich präsentieren. Gerne sind zu diesen Veranstaltungen und Betriebsbesichtigungen alle Interessierten eingeladen, Informationen dazu gibt es bei der WKO in Bad Ischl.“, so JW-Obmann Alexander Savel

Foto: H+H SYSTEM