Die Musikfreunde Gmunden laden am Samstag, 16. November 2013, um 19.30 Uhr im Stadttheater Gmunden zu ihrem Konzert. Unter der Leitung von Dirigent Klaus Pesendorfer präsentieren die Musiker ein abwechslungsreiches Programm:
Neben der Ouvertüre zur Oper „Nabucco“ von Guiseppe Verdi, Ludwig van Beethovens 6. Sypmhonie, der „Pastorale“ in F‑Dur und Peter I. Tschaikowskis „Rokoko Variationen für Violoncello und Orchester“ mit Anna Lang als Solistin wartet auf das Publikum eine musikalische Neuheit: Die Altmünsterer Cellistin Anna Lang wird mit den Musikfreunden ihr Werk „Parlando“ — Pezzo Concertante Nr. 2 für Violoncello und Orchester“ uraufführen.
Karten sind im Vorverkauf um 15 Euro in der Bürgerservicestelle Gmunden erhältlich, Tel. 07612/794 264. Schüler und Studenten erhalten an der Abendkassa unter Vorweis eines Schüler- oder Studentenausweises Gratiskarten!
Biografie Anna Lang:
Anna Lang lebt als freischaffende Cellistin, Pianistin und Komponistin sowie Instrumentalpädagogin des OÖ Landesmusikschulwerkes in den Bereichen Klassik sowie Jazz — und improvisierte Musik in Wien und Oberösterreich. Anna Lang begann ihr Musikstudium mit 15 Jahren, sie ist Absolventin der Universität Mozarteum Salzburg (Klavier ), der A. Bruckner Privatuniversität Linz ( Jazz ) sowie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.