Das Thema „Schule“ ist zur Zeit in aller Munde. Der aktuelle Film „alphabet“ sorgt für Diskussionen über den Bildungsalltag und die Zukunft des Bildungssystems. Dass Kinder, Eltern und Pädagoginnen auch neue Wege gehen können zeigt die Schule Moos, in der das Lernen in der Natur Teil des Bildungsauftrages ist. In zwei Jahren Arbeit erstellte der Vorchdorfer Filmemacher Manfred Hofer einen Film, der den Alltag an der freien Schule zeigt.
Dieser Film soll den Gedanken von ganzheitlichem Lernen vielen Menschen näher bringen, um die Vision der Schule weiter zu tragen. Der Film soll Mut machen, dem Bildungshunger der Kinder auf neue Weise zu begegnen und miteinander Werte zu leben, die uns als Menschen auszeichnen.
Die Kinder, Pädagoginnen und Eltern der Privatschule Moos präsentieren ihre Schule bei der Premiere des Films am 21. November 2013 um 19:30 Uhr in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf. Mai Cocopelli singt zur Eröffnung mit den Kindern und Eltern. Vor und nach dem Film wird zum Gedankenaustausch eingeladen. Bei kleinen Köstlichkeiten und Musik kann man sich ab 18:00 Uhr über die Schule informieren.
Trailer zum Film: www.youtube.com/watch?v=e0TWtsOlz5g