Energiegeladen und unter der musikalischen Leitung von Walter Erla begrüßt das Orchester des Musikvereines Bad Ischl am 1. Jänner 2014 um 16:30 Uhr im Kongress und Theater Haus Bad Ischl zum 49. Mal in Folge das neue Jahr mit einer Auswahl an hochkarätigen und einzigartigen Klängen.
Auf dem Programm stehen Kompositionen wie die Polka „Kreuzfidel“ von Johann Strauß, der Walzer „Die Romantiker“ von Josef Lanner sowie die Schnellpolka „Ohne Sorgen!“ von Josef Strauß.
Mit den Arien „Ich bin verliebt“ aus der Operette „Schön ist die Welt“ von Franz Lehár und „Spiel ich die Unschuld vom Lande“ aus der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß wird sich die junge Sopranistin Angelika Mayer in Bad Ischl vorstellen. Angelika Mayer studiert seit 2009 Gesang sowie Lied und Oratorium am Mozarteum Salzburg. 2007 trat die Sopranistin erstmals mit dem Stadtorchester Leoben auf, danach folgten Auftritte in Salzburg und München. Mayer ist Preisträgerin des Wettbewerbs der Accademia Belcanto 2013, Finalistin des Dostal-Operettenwettbewerbs 2013 sowie dreifache Preisträgerin des Wettbewerbs „Prima la musica“.
In gewohnter Weise wird Franz Zimmermann mit so manch reizvoller Anekdote durch den Nachmittag und das Programm führen.
Karten sind beim Tourismusverband Bad Ischl (06132 27757), bei der Salzkammergut Touristik (06132 24000–51) sowie im Internet unter www.badischl.salzkammergut.at/tickets erhältlich.