Gemeinsam mit den Spitzen der Sozialdemokratischen Gewerkschafter (FSG) des Bezirks Vöcklabruck besucht der FSG-Spitzenkandidat zur Arbeiterkammerwahl, AK-Präsident Johann Kalliauer, ArbeitnehmerInnen in den Geschäften am Stadtplatz Vöcklabruck. Dabei suchte er das Gespräch mit den Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern und erkundigte sich, wo sie im Arbeitsleben der Schuh drückt. Die GewerkschafterInnen machten darauf aufmerksam, wie wichtig die Arbeiterkammerwahl für die Beschäftigten ist.
Gemeinsam mit den Bezirksspitzenkandidaten verteilte Kalliauer Glückskekse. „Wählen ist keine Glückssache“, meint Gerlinde Reichhold Burger, „Die sozialdemokratisch geführte Arbeiterkammer ist die starke Stimme der Arbeitnehmer. Die AK bietet nicht nur erstklassigen Service und Beratung, sondern kämpft auch auf politischer Ebene für sichere Arbeitsplätze und Pensionen.“ Mehr Gerechtigkeit für Arbeitnehmer ist das erklärte Ziel der Sozialdemokraten. „Wir werden weiter auf ein gerechtes Steuersystem drängen.
Auch die Millionäre müssen ihren Beitrag leisten. Das ermöglicht niedrigere Steuern auf Arbeit und garantiert, dass unser Gesundheits- und Sozialsystem erhalten und ausgebaut werden kann“, erläutert Kalliauer die Forderungen der Sozialdemokratischen Gewerkschafter.