Nach einer starken play-off ohne einzige Niederlage, gestalteten sich die Finalspiele für Vöcklabrucks Basketballnachwuchs zunächst etwas holprig. Das erste Spiel gegen die SPG Kammer/Vorchdorf ging glatt verloren. Im zweiten Spiel erkämpfte sich der BBC einen knappen Sieg und vertagte so die Entscheidung auf das 3. Spiel der Serie. Danach ließen die Vöcklabrucker aber nichts mehr anbrennen.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse übernahm der BBC Nachwuchs ab Mitte des ersten Viertels das Kommando und baute die Führung kontinuierlich auf bis zu 20 Punkte Vorsprung aus. Mit + 18 ging es ins Schlußviertel. Die SPG Kammer/Vorchdorf mobilisierte aber noch einmal alle Kräfte. Vöcklabruck war wohl schon mit den Gedanken bei der Siegesfeier, denn kurz vor Schluß war der Vorsprung plötzlich auf nur mehr 4 Punkte geschmolzen. Kammer/Vorchdorf konnte aber nicht weiter zulegen und Vöcklabruck konnte nach einer tollen Finalserie den ersten Titel in der langen Vereinsgeschichte feiern.
Damit ist für den BBC die Saison aber noch lange nicht vorbei. Nächste Station sind die Österreichischen Meisterschaften.
BBC Schartner Bombe Vöcklabruck – SPG Kammer Vorchdorf 91 : 86 (51 : 38)
Beste Werfer: Vöcklabruck: Hörtenhuber (42), Höller (18), Steinhofer (14)
SPG Kammer/Vorchdorf: Jakupovic (44), Eckert (11)