Im letzten Meisterschafts-Heim-Spiel im Herbst empfängt die erfolgreiche Frauenelf des FC Altmünster in der Landesliga am Samstag, 18.10. um 16.00 Uhr im Traunsteinstadion den Ligakonkurrenten TSV Ottensheim.
Nach zuletzt zwei klaren 4:0‑Heimsiegen gegen Schweinbach und Eferding/Haibach peilen die Schützlinge von Cheftrainer Peter Märzendorfer den dritten vollen Erfolg vor heimischem Publikum an. Zuletzt mussten sich die Schützlinge von Trainer Peter Märzendorfer auswärts beim heimstarken Aufsteiger Aspach/Wildenau mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. Steffi Pesendorfer hatte die Gäste zwar in der 25. Minute nach Idealpass von Kathi Hrouda mit 1:0 in Führung gebracht, aber den Heimischen gelang noch vor der Pause durch Wageneder in der 39. Minute mit einem Distanzschuss in die Kreuzecke der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel drängte Altmünster auf den Siegestreffer, musste aber nach Missverständnissen in der Abwehr in der 50. und 65. Minute noch zwei Verlusttreffer hinnehmen. In der dicht gestaffelten Tabelle nehmen die Kickerinnen vom Traunsee mit 10 Punkten Rang 6 ein, allerdings nur 3 Zähler hinter dem Führungstrio: SPG Pregarten/Hagenberg, SPG Aspach/Wildenau und Ottensheim.
Für den „Kehraus“ in der Herbstmeisterschaft benötigen Kapitänin Susi Schuhmeier und Co. die stimmkräftige Unterstützung der Fans, um an den TOP- Drei „dranzubleiben“. (Foto: privat)