Zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der Kaiserstadt und viele Freunde und Unterstützer des Lions Clubs hatten sich am 28. November am neu gestalteten Schröpferplatz eingefunden um mit Präsident Alois Kain und Hüttenwirt Gerhard Schierl den ersten Lions-Punsch der neuen zu verkosten. Zur angenehmen Tradition sind auch die adventlichen Klänge des Jugendorchesters der Salinenmusikkapelle unter Kapellmeister Sepp Morbitzer geworden.

Bürgermeister Hannes Heide, Kurdirektor Robert Herzog, Wirtschaftsform-Obmann Markus Tulach und mehrere Stadt- und Gemeinderäte gaben den Lions die Ehre ihres Besuches und überzeugten sich von der gewohnten Qualität der täglich frisch gekochten Punschvarianten und des Glühweines. Ebenso unter den Gästen der heuer 20. Punschstanderöffnung waren die Vertreter der Medien und zahlreiche Mitglieder benachbarter Serviceclubs. Die Preise wurden auch im Jubiläumsjahr nicht verändert, der alkoholfreie Sisi(= Kinder)punsch ist preislich bewusst sehr günstig gehalten.
„Mit den Einnahmen der letzten Saison konnten wir im Lauf des Jahres über 100 Hilfsansuchen unterstützen“ freut sich Präsident Kain, „unter anderem mehrere Familien in Ebensee und Hallstatt, die vom großen Hochwasser des letzten Sommers schwer in Mitleidenschaft gezogen worden waren“. Dank der heurigen Punschstandeinnahmen weiterhin rasch, persönlich und unbürokratisch helfen zu können – das bleibt weiterhin die Devise der Lions!
Der Lions Punschstand ist bis 5. Jänner 2014 geöffnet, wochentags von 15h30 – 20h00, samstags 10h00 – 20h00 und sonntags 14h00 – 18h00. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!