
Das „Projekt 33“ fand auf Anhieb die Unterstützung aller Chormitglieder. Es geht dabei um drei Frauen aus unserer Region, die sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt haben. Für Frauen aus Nepal, die an einer Fistelerkrankung leiden, soll ein Krankenhaus gebaut werden. Die Kosten dafür liegen bei 330.000 Euro und die Idee ist, 10.000 Personen, die je 33 Euro spenden, zu finden.
Bei der Siegerehrung der Marktmeisterschaft Alpin in Scharnstein, hat dieses Jahr der Berthold Chor Scharnstein die Bewirtung der Gäste übernommen. Zu Beginn stellte Chormitglied Josef Auinger das Projekt kurz vor und 13 Sängerinnen und Sänger servierten anschließend für den guten Zweck. Die Aktion kam bei den Gästen sehr gut an und so konnte durch großzügige Trinkgelder und Spenden ein beachtlicher Betrag erreicht werden.
„Die Chormitglieder rundeten die Summe noch auf, sodass bei 35 Mitglieder mal 33 Euro der erfreuliche Betrag in der Höhe von 1.155,00 Euro zu Stande kam“, freut sich die Obfrau Ulrike Drack.
Eine der drei Frauen, die hinter dem Projekt stehen, ist die Scharnsteinerin Marika Mayrdorfer-Muhr. Im Rahmen einer Chorprobe wurde ihr die Spende überreicht und sie zeigte sich in ihren Dankesworten beeindruckt von der Unterstützung des Berthold Chors Scharnstein. „Mit eurer Spende haben wir die 33.000 Euro Marke überschritten“, freut sie sich und sieht dem Erfolg des Projekts zuversichtlich entgegen.
Foto: Berthold Chor Scharnstein