
Bereits zum 42. Mal ging der gemeinsame Ball der Landjugend und Bauernschaft des Bezirkes Gmunden in der Mehrzweckhalle Gschwandt über die Bühne. Der „Bezirksbauernball“, wie er meistens genannt wird, wurde durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten auch heuer wieder ein voller Erfolg.
Im vollbesetzten Saal, der von den Gschwandtner Bäuerinnen festlich geschmückt worden war, konnten Bezirksbäuerin Anni Wimmer, Bezirksbauernkammerobmann Christan Zierler, Landjugend-Bezirksleiterin Katrin Aigner sowie Landjugend-Bezirksleiter Klaus Bergthaller wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach dem Auftanzen durch die Landjugend Viechtwang wurde der Ball traditionell mit einem Walzer eröffnet.
Die Gäste im Saal wurden mit Speisen und Getränken von der Landjugend Laakirchen verwöhnt. Zur Musik des „Salzkammergut-Trios“ wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Im Foyer gab es wieder eine Seidlbar, die heuer erstmals gemeinsam von der Jungbauernschaft Gmunden und der Landjugend Laakirchen organisiert wurde. Ein Gläschen Wein gab’s an der Weinbar bei der Landjugend Vorchdorf.
Zur Mitternachtseinlage sorgte die Plattlergruppe „Mit Händ und Fiaß“ aus Vorchdorf für tolle Stimmung im Ballsaal.
Dank fleißiger Spendensammler und Sponsoren aus dem ganzen Bezirk konnte von den Ortsbauernschaften wieder eine große Tombola mit tollen Preisen zusammengestellt werden. Nach der Mitternachtseinlage wurde die Gewinnerfarbe gezogen und tolle Hauptpreise verlost.
Für alle jungen und junggebliebenen Gäste organisierte der Bezirksvorstand der Landjugend im kleinen Saal eine Disco mit einer großen Bar, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die wieder zum guten Gelingen des Balls beigetragen haben!