Auch heuer fand an den Tourismusschulen Bad Ischl die Prüfung zum Gesundheitstrainer II statt, die von einem externen Prüfer, Herrn Mag. Egger Benedikt, vom Wifi Salzburg abgenommen wurde. Die Schüler der dritten Klasse des Aufbaulehrganges für Sportmanagement und Gesundheitstourismus stellten dabei ihr praktisches Können und theoretisches Wissen unter Beweis und erhielten in weiterer Folge das Zertifikat zum Gesundheitstrainer II. Die Inhalte des Schwerpunktes „Sportmanagement und Gesundheitstourismus“ sind soweit mit der Ausbildung am Wifi ident, dass die Tourismusschüler lediglich noch die Prüfung zu absolvieren haben.
Stolz waren natürlich auch die unterrichtenden Lehrer Mag. Barbara Möslinger und der Klassenvorstand Dr. Rudolf Schneeberger. So erwiesen sich die 19 SchülerInnen aus der 3 Alb beispielsweise als Experten im Bereich Taekwondo, Fitball-Gymnastik, Faszientraining, Yoga sowie Core Training.
Somit konnten 19 frischgebackene Gesundheitstrainer aus der 3Alb kürzlich ihre Diplome – und damit eine wertvolle Zusatzqualifikation für die Berufswelt — in Empfang nehmen.
Es ist heuer erstmals allen Kandidatinnen und Kandidaten gelungen, die Prüfung mit einem „Sehr guten Erfolg“ abzuschließen!